Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Bin ich auf dem Mars, oder was?

Neeee, in der Atacamawüste und habe mein lichtschwaches Weitwinkelobjektiv in die untergehende Sonne gehalten, und dabei ist dieses viel zu rote unwirkliche Licht entstanden, und das hab ich dann einfach mal so gelassen....
so stelle ich mir vor könnte es auf dem Mars auch aussehen?!?

Kommentare 26

  • Eckhard Fenner 15. Juni 2017, 9:24

    Ja, so würde ich mir den Mars auch vorstellen!
    LG Eckhard
  • Eifelpixel 11. Juni 2017, 13:18

    So sieht es dort bestimmt aus
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Kerstin Kühn 7. Juni 2017, 6:27

    @ Bernd: schade eigentlich!
    Einen längeren Text spare ich mir jetzt auch.....
  • Roman F. Hümbs 6. Juni 2017, 9:05

    So würde ich mir in Teilen den Mars an seiner Oberfläche ebenfalls vorstellen. Doch schön das es in unseren Wüsten ebenfalls Momente gibt, die wunderbare Lichter wiederspiegeln und dann die Kamera X mit dem Objektiv Y diese Momente festhalten. Die etwas wärmere Abstimmung des Objektives kommt dem hier Gezeigten doch positiv entgegen.

    Lg Roman
  • Trübe-Linse 6. Juni 2017, 8:11

    Ich sehe das alles nicht so dramatisch. Das Bild regt die Fantasie an und hat damit schon mal mehr erreicht wie manch perfektes aber steriles Bild. Ich schaue es mir gern an. Es muß ja auch nicht in die Hall of Fame. Gruß Mirko
  • Kerstin Kühn 6. Juni 2017, 7:32

    @Bernd: jetzt reg dich mal wieder ab - Du hast deine Meinung und andre haben auch eine Meinung und einfach zu unterstellen, dass man mal egal was hochlädt und Kommentare abgreift und das ganz allgemein ist auch nicht korrekt. Ich finde man kann hier Jedem seine Raum geben, und nicht die eigenen Ansprüche als Credo für alle ausrufen....
    Missionieren wollten hier Schon ganz viele..... und haben sich daran abgearbeitet.
    Ich für meinen Teil habe auch Spaß an unperfekten Fotos und Kommentaren!
  • PB22 5. Juni 2017, 16:00

    tolles Licht .... ja so könnte es auf dem Mars aussehen
    LG Pia
  • Oliver Grebenstein 5. Juni 2017, 11:18

    Super, erinnert mich an den Film der Marsianer, tolles Licht, dass es ja immer mal wirklich auch so gibt.
    LG
    Oliver
  • Mathias Tegge 5. Juni 2017, 7:40

    Du zeigst uns wirklich tolle Aufnahmen, wo man dann überlegen muß, ist man noch auf der Erde oder auf einem anderen Planeten.
    Starke Moment - oder Landschaftsaufnahme.
    LG Mathias
  • Urs V58 4. Juni 2017, 22:28

    Interessant sind deine Aufnahme und auch einige Kommentare :-)
    Ich finde dein Bild witzig, gerade WEIL du einen treffenden Titel / Kommentar dazu verfasst und darauf hingewiesen hast, wie die Farbverschiebung zu erklären ist.
    Hier in der fc sollen Fotos gezeigt werden dürfen, die die Natur unverfälscht abbilden, ebenso auch andere, die verfremdet oder künstlerisch bearbeitet werden. Beim Betrachten darf dann jeder seinen persönlichen "Filter" einsetzen ... :-)
    LG Urs
  • ConnieBu 4. Juni 2017, 18:47

    Weia. Hoffentlich kommt Herr Catman nicht zu meinen Fotos. Habe so gut wie gar keine Natur- oder Tierfotos, die das Geschehene so zeigen, wie es war. Sie zeigen es so, wie ich es gefühlt und somit emotional erlebt habe.
    Und dies schätze ich genau an deinem Foto hier auch.
    LG Connie
  • Kerstin Kühn 4. Juni 2017, 17:51

    Huch, da hab ich ja nen Nerv getroffen....
    @Bernd: kein Problem!
    Nicht jedes Bild muss jedem gefallen, mir gefällt auch nicht alles, ist ja normal. Ich stelle hier meine Bilder auch nicht rein, weil ich der Meinung bin sie sind perfekt, sondern weil ich Lust haben gerade dieses Foto zu diesem Zeitpunkt mit diesem Titel ... etc. hochzuladen. Nur eins muss ich klarstellen: das Bild ist nicht bearbeitet, das ist so bei der Aufnahme entstanden, was auch aus meinem Kommentar so hervorgeht, und was Weisabgleich- und ISO Einstellungen und das lichtschwache Objektiv zu der Farbgebung beigetragen haben habe ich so hingenommen, was mich zu der Mars-Aussage animiert hat.
    Das du es nicht magst, ist für mich aber völlig ok.
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 4. Juni 2017, 15:33

    Sieht toll aus. Gefällt mir.
    Lg Melly
  • Heinrich Vianden Fotografie 4. Juni 2017, 11:26

    Hallo Kerstin,
    na, wie´s auf dem Mars aussieht, weiß ich auch nicht so genau.
    Aber das Du das - einfach mal so gelassene Foto eingestellt hast - finde ich doch klasse. Das Bild ist nach meiner persönlichen Meinung ein absolutes "Weg vom alltäglichem Einerlei"-Foto. Das Du es einfach mal so gelassen hast, und ohne Filter und unbearbeitet gelassen hast, regt doch zum Nachdenken an. Gerade weil es nicht "perfekt" ist. Eben sozusagen naturbelassen.
    Solche Bilder haben in der FC eben auch ihre Berechtigung.
    Liebe Grüße und ein noch schönes Pfinstwochenende
    Heinrich
  • Rainer Switala 4. Juni 2017, 10:58

    unwirklich hier das richtig wort
    stimmungsvoll die farben
    gruß rainer