Zurück zur Liste
Bin I gopfriedstutz am Kiosk...

Bin I gopfriedstutz am Kiosk...

1.671 9

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Bin I gopfriedstutz am Kiosk...

...oder bruch I öppe e Bank.

Polo Hofer (eigentlich Urs Alfred Hofer; 16. März 1945 - 22. Juli 2017) war ein Schweizer Mundartrock-Sänger. Er trug in den 1970er- und 1980er-Jahren im Zuge einer Schweizer Mundartwelle wesentlich zur Popularisierung schweizerdeutsch gesungener Rock- und Popmusik bei.

Eines seiner populärsten Lieder war "Kiosk", mit welchem er und die Band Rumpelstilz berühmt wurden, und auch einen Platz in meiner Plattensammlung erhielt.
https://www.youtube.com/watch?v=oDkMeXWu_rE

https://de.wikipedia.org/wiki/Polo_Hofer

Kommentare 9

  • Ruedi Senn 17. August 2017, 16:11

    Genau richtig: leicht schräg, aber sehr sympathisch.
    LG Ruedi
  • anne gattlen 12. August 2017, 13:31

    Er ist von uns gegangen..leider.
    LG
    anne
  • Kyra Kostena 10. August 2017, 14:39

    Polo Hofer hat ein reiches Erbe hinterlassen, davon alle Liebhaber seiner Musik einen Profit und unter diesen Erben gibt es bestimmt keinen Streit! Liebe Grüsse Prisca
  • Erwin Weber 9. August 2017, 17:31

    Schön ehrst du ihn hier an der Kioskwand mit einem Foto. Ein wahrer Künstler, wenn mir dieses Musikstück auch nicht gefiel. Gut, Arthur, perfekt in sw!
    Gruss Erwin
  • Gilbert13 9. August 2017, 13:01

    Ich habe die Extra-Sendung am TV geschaut und war sehr beeindruckt, was er alles geleistet hatte - war mir dessen nicht ganz bewusst. Seine Lieder sprechen Bände, einfach ein Unikum in jeglicher Hinsicht ;)
    Lieber Gruss
    Gilbert
  • Peter Hänsli 9. August 2017, 12:53

    Ja er war eine Rocklegende, deine s/w Aufnahme gefällt mir
    Gruss Peter
  • Daniel 19 9. August 2017, 12:17

    Kreativ wie du den Polo National würdigst. Mach einfach Lotto, dann brauchst du keine Bank. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 9. August 2017, 7:13

    Die hier gezeigte fotografische Kombination Polo Hofer und Kiosk finde ich originell.
    Jack Pot ist zwar auch bekannt, nur kennt man seine Lieder nicht ;-)
  • lucky pictures 9. August 2017, 6:08

    Du würdigst ihn damit hervorragend!
    lg Lucky

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 1.671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von