Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bin gespannt welches Foto euch besser gefällt, unten das oder das hier, habe mir ...

Bin gespannt welches Foto euch besser gefällt, unten das oder das hier, habe mir ...

enner aus de palz


World Mitglied

Bin gespannt welches Foto euch besser gefällt, unten das oder das hier, habe mir ...

...mit der Auswahl schwer getan.

WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN SONNTAG.

Kommentare 36

  • Rosenzweig Toni 15. Mai 2014, 21:58

    Das hier wirkt besser, da Du 2 Hautmotive hast.
    Erst der Baum und dann der Blick zum Rapsfeld.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    http://www.flickr.com/photos/tonigap/
  • Addi Beck 7. Mai 2014, 23:40

    Die andere Aufnahme ist die bessere. Begründung: sie hat eine ruhigere Linienführung.
    Bei dieser Aufnahme ist zuviel Unruhe im Bild, durch die geschwungenen Linien der Radspuren, die dreieckige braune Fläche und das durch eine dunkle Linie unterbrochene Rapsfeld hinter dem Baum. Diese Dinge bringen Unruhe ins Bild, dadurch springt das Auge hin und her. In dem anderen Bild herrscht eine harmonische Ruhe, die dem Bild eine besondere Wirkung gibt.
    LG Addi

    Ergänzung: durch die Position des Baumes links, gleitet der Blick nach rechts aus dem Bild ins Leere.
    Bei dem anderen Bild wird der Blick, nach dem er über die Landschaft ging, von dem Baum rechts aufgefangen.
  • Thomas Schimmele 30. April 2014, 23:11

    mmmh, beide Bilder sind sehr schön. Dieses gefällt mir aber noch etwas besser durch den Schwung links hinterm Baum und die zwei Raps-Felder, dadurch ist etwas mehr Dynamik und Spannung im Bild. LG thomas
  • Heike E. Müller 30. April 2014, 19:50

    Hallo Rainer,
    das ist schwer zu entscheiden.
    Beide sind auf ihre Art schön.
    Dennoch tendiere ich zu dem oberen,
    also das Bild, auf dem der Baum links steht.

    Liebe Grüße und einen guten Start in den
    Wonnemonat Mai, der hoffentlich auch tolle
    Motive bescheren wird.

    *** HEIKE ***
  • ~cosmea~ 28. April 2014, 18:16

    Eine super wunderschönes Landschaftsbild!
    Tolle Perspektive
    LG, cosmea
  • Jenno W. 28. April 2014, 17:29

    Auf jeden Fall dieses, die Treckerspuren sind das
    I-Tüpfelchen!!
    LG Jens
  • Rm Fotografie 28. April 2014, 13:07

    hier bei dem foto gefallen mir die spuren neben dem baum sehr sehr gut...ich bin jetzt doch ein wenig hin und hergerissen ;-))
    rainer..ich finde jedes auf seine art ganz besonders !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Josef Schließmann 28. April 2014, 10:02

    Beide Bilder sind sehr schön, mir perönlich gefällt das erste etwas besser.

    LG Josef
  • Waldrabe 28. April 2014, 9:44

    Sie sind beide sehr schön, aber mir geht es wie Klompjes.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Nscho-tschi 7 28. April 2014, 9:44

    Natur pur .....beide wunderbar
    lg Rosi
  • Fidibauer 27. April 2014, 23:34

    das erste Bild gefällt mir besser, es ist klarer gegliedert, allerdings ist es einen Tick heller, als das zweite, was ich wieder etwas nachteilig finde - also, ne Mischung aus beiden...:-)))
    lg Fidi
  • struz 27. April 2014, 23:30

    Wow, sieht das schön aus, super diese geschwungene Landschaftsform.
    Gruß Struz
  • Wolfgang Bazer 27. April 2014, 23:17

    Ich weigere mich, eines von diesen beiden Fotos besser zu finden. Sie gefallen mir beide sehr gut.
    LG Wolfgang
  • Bruni13 27. April 2014, 22:05

    eine wunderbare bildkomposition!
    wobei mir diese hier noch etwas besser gefällt :-)
    liebe grüße
    bruni
  • iNgRiD K 27. April 2014, 22:04

    Hm, beide sind ja sehr schön. ABER, nachdem ich jetzt zwischen Beiden eine Weile hin und her gesprungen bin, bleibe ich an diesem hier kleben. Ich finde es ausdrucksstärker. Klompjes hat eigentlich alles schon gesagt :-). Dem kann ich mich nur anschließen.
    LG Ingrid
  • Reiner Fischer Bilder 27. April 2014, 21:03

    Beide Bilder sind klasse u. es gibt Argumente für beide.
    Reine Geschmackssache.
    lg
    reiner
  • Ralf.Keller 27. April 2014, 20:52

    Eine klasse Aufnahme unserer schönen Landschaft. Auf die Frage, welches Bild mir besser gefällt: ich würde sagen dieses finde ich harmonischer - hm, aber begründen kann ich diese Meinung nicht.
    VG Ralf
  • Klaus Duba 27. April 2014, 20:02

    Servus Rainer,
    stimmt schon, das beide ihren Reiz haben. Aber aus irgendeinem schwer erklärbaren Grund finde ich die Platzierung des Baumes in deinem anderen Bild gefälliger! Das müsste man mal mit ähnlichen Bildern vergleichen, ob die Mehrheit den Baum rechts oder links platziert! Ich denke mal, dass es auch damit zu tun hat, ob man selbst mehr rechts oder links ausgerichtet ist! Aber in beiden Fällen eine schulmäßig gelungene Bildgestaltung mit herrlichen Farbkontrasten!
    LG
    Klaus
  • Peter Härlein 27. April 2014, 19:48

    Das andere, weil hier die braune Ecke etwas stört.
    Von der Bildqualität sind beide gut.
    Gruß und schönen Sonntagabend, Peter
  • Bea '67 27. April 2014, 19:23

    Ich entscheide mich eindeutig für diese Aufnahme ...
    hier ist mehr Hintergrund und Farbe im Spiel... ;-))
    LG Bea
  • Wilfried Humann 27. April 2014, 18:00

    Mir gefällt das erste Bild besser, hier stört mich die braune Ecke. LG Wilfried
  • S. Söllner 27. April 2014, 17:52

    Mag das hier lieber, weil die wellige Struktur der Landschaft besser zur Geltung kommt und die Spuren links noch etwas Schwung geben. Was nicht bedeutet, dass ich mir das andere nicht auch gern anschaue...
    Lg, Sigi
  • Pe.Ha.Ha.Be. 27. April 2014, 17:43

    Mir gefällt das Untere besser.
    Weil bei diesem hier die braune Feldecke etwas die Harmonie stört...
    Lg Petra
  • troedeljahn 27. April 2014, 17:15

    Das untere gefällt mir besser. Die Bildaufteilung ist stärker.

    VG Wolfgang
  • roland gruss 27. April 2014, 16:06

    mit dem baum sieht die aufnahme klasse aus
    schöne landschaft

    lg roland

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Frühling
Klicks 420
Veröffentlicht
Lizenz