Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Georg Dorff


Free Mitglied, Lautertal Meiches Hessen

~ bin dann mal weg ~

So jetzt bin ich genau 10 Jahr in der FC.

Es waren sehr viele schöne Begegnungen mit tollen Fotografen und Menschen hier.
Aus denen auch ein paar super tolle Freundschaften entstanden sind.

Aber es gab auch sehr viele Unverschämtheiten und vor allem Spinner hier.
Wenn 2 gingen, kamen 4 neue dazu.

Was die gute Gemeinschaft hier sehr stört und viele sehr gute Fotografen aus der FC vergrault haben.

Nun bin ich auch einer von denen, dem seine Bilder sehr am Herzen liegen.

Ich fotografiere mit Herzblut und denke, das ich die vielen Unverschämtheiten vor allem im Voting nicht brauche.

In den 10 Jahren wollte ich mehrfach den Schritt den ich nun gegangen bin vollziehen.
Habe aber gerade wegen der Netten Fotografen den Schritt noch mal überdacht.

Habe mein Bilder sogar über 4 Jahre fürs Voting gesperrt.

Nur denke ich das, das Voting einfach zu der FC gehört und ein Teil der Fotocommunity ist.

Aber was da abläuft ist für mich echt das letzte.
Da treibe die so genannten Kritiker ungeschoren ihr Unwesen. Und beleidigen, Pöbel und benehmen sich wie die Axt im Walde. Was mit Kritik 0,0000 zu tun hat.
Es geht nur darum Stimmung zu machen und andere zu deformieren.

Die FC Verantwortlichen haben dagegen nur unwirksame halbherzige Änderungen eingeführt, die aber nichts gebracht haben.

Solange hier kein Sachkundiges Gremium über die Bewertungen entscheiden.
Wird sich hier nichts ändern. Und der Unsinn geht weiter.

Es werden immer mehr gute Fotografen gehen, die für die Neunen Mitgliedern als Vorbild standen.

Auch ich habe mich an den Guten erfahrenen Fotografen in der FC orientiert.
Mal so tolle Bilder zu machen war da der Anreiz.
Durch das gesehen lernen und versuchen selber umzusetzen hat mir persönlich sehr viel gebracht.
Aber was ist daraus geworden?
Die Guten sind zu 90% gegangen. Es kommen zwar Neu die auch Zahlen?
Aber die Qualität der Bilder in der FC sinkt immer mehr.. Aber die Zahlenden Mitglieder sind nicht das Aushängeschild einer Plattform sondern die Qualität der Bilder die gezeigt werden.
Handybilder und Geknipse wird zum Standard..

Mir dreht sich der Magen um wenn ich sehe wer von den Vorbildern hier noch geblieben ist.
Wenn dann stellen sie nur noch ab und zu mal hier oder da ein Bild ein und sie arbeiten nicht mehr mit oder geben dem Nachwuchs keine Hilfe mehr.

Dazu kommen meisten nicht mehr die besten Bilder in die Galerie sondern meistens die mit deutlich sichtbaren Mängel oder was noch schlimmer in meinen Augen ist, Bilder die Manipuliert sind was jeder Erfahrene Fotograf sofort sieht. Hintergründe werden gemalt und die Bastelarbeiten kommen dann auch noch in die Galerie.
Und richtig gute Bilder kommen nicht rein.
Mit den Argumenten war schon mal da!!!
Dann könnte man die Galerie ja gleich schließen, denn es war alles schon mal da.



Mir ist es nicht leicht gefallen alle Bilder von mir zu löschen.

Fast 1000 Fotos, darunter auch 123* Galerie Bilder habe ich gelöscht.

Aber was ist für mich so eine Plattform wert wo der Troll sein Unwesen treibt und vom Betreiber keine sinnvolle Lösung erstellt wird?!

Das ganze gab es auch auf anderen Plattformen schon, aber da wurde schnell gehandelt.
Ein Gremium wurde eingerichtet. Man bekommt nicht mit wer was vorgeschlagen hat.
Sondern erhält dann eine Mail das ein Foto von dem Fotografen in die Galerie gewählt wurde. Es geht doch wie man sieht. Und da geht es nicht darum ob so was schon da war sonder da geht es um die Qualität der Bilder!!

Schade für die FC, weil sie die Technisch beste Plattform ist die ich kenne!!!!
Und damit alle Voraussetzungen für eine richtig gute Community bietet.

Ich denke durch ein Gremium, aus sehr erfahrenen Fotografen währe die beste Lösung und könnte sogar durch sinnvolle Feedbacks auch den Nachwuchs fördern, was ich von einer Fotocommunity erwarte.

Dann passiert es auch nicht mehr das, dass Ergebnis wie mein "Überflieger" erst nach
über "40 Minuten" der Ablaufzeit fertig ist?!?!
War ja kein Einzelfall. Die Datenbank in der, der Zähler läuft ist immer in Echtzeit..!

~ überflieger ~
~ überflieger ~
Georg Dorff


Wer denkt da nicht an Manipulation?
Wieder ein Eisvogel, da geht doch nicht...

Demokratie schön und gut. Aber wo so viel Menschen zusammen kommen gibt es Licht und Schatten.

Vor allem der Respekt vor der Leistung des anderen fehlt mir hier besonders.

Also ich sage "schau, ade, uns servus" und schaue ab und an mal wieder rein.. Ob ich mal wieder ein Bild einstelle kann ich nicht sagen..

Aber so macht es für mich keinen Sinn mehr.

Vielen Dank an alle die mich die 10 Jahr begleitet haben..








*****

Kommentare 19

  • Aquarium3 29. März 2017, 16:53

    Das ist Fotografie der Extraklasse, spitze!!!
    LG frederic
  • photograf 02 6. August 2014, 18:57

    schade georg...
    aber recht hast du...
    mach ruhig weiter so...

    alles gute und liebe grüße
    ha-jü
  • Stefan Kuba 5. August 2014, 11:02

    Das ist Schade...aber das "nachtreten" bzw. die Intoleranz hier gibt manchmal schon einem zu Denken!
    Danke für deine Bilder!

    LG Stefan
  • Heiko Me. 25. Juli 2014, 23:00

    Ich sitze hier heute Abend und denke: Was macht eigentlich der Georg?
    In Dein Profil geschaut, alles gelesen und kann nur sagen: Ich verstehe Dich.

    Lass uns die Tage mal telefonieren...!

    Beste Grüße
    Heiko
  • Detlev Piel 5. Juli 2014, 15:29


    ...ich bin ja kein Fotograf, nur 'Knipser' - aber Deine Ansprüche kann ich nachvollziehen; viele Deiner Aussagen finden sich seit Jahren auch schon in meinem Profiltext.
    Aus dem Grund habe ich meine 'Bezahl'mitgliedschaft auch schon seit Jahren aufgegeben - man muß nicht auch noch Geld dafür hinlegen, von anderen niedergemacht zu werden.
    Du wirst Deinen Weg schon gehen, da bin ich mir sicher. Dafür Dir alles Gute.
    LG
    D.
  • AnJa Fi 1. Juli 2014, 21:38

    das macht mich sehr traurig! ich habe deine Fotos immer bewundert!
  • Udo Krüger 29. Juni 2014, 22:17

    Schade Georg du warst ein Grundstein der FC
    LG Udo
  • bild-erzähler 28. Juni 2014, 21:44

    Sehr schade, Georg. Alles Gute Dir.

    Liebe Grüße . . . Thomas
  • Georg Dorff 28. Juni 2014, 13:41

    @Alle,
    danke für euren lieben Worte.

    Mir ist es wirklich nicht leicht gefallen diesen Schritt zu gehen. :-(((

    Aber wie ihr ja selber wisst gibt es eine Grenze und die ist leider nun erreicht.
    Spätestens als ich die ganzen Bilder gelöscht hatte war mir bewusst das diese Schritt richtig war.
    Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist.
    Aber meine Fotos sind mir wichtig und haben eine Bedeutung für mich.
    Da Hänger viele schöne Erinnerungen und Geschichten dran.
    Erlebnisse die ich nicht missen möchte.

    Aber wie ihr ja schon zum Teil geschrieben habt, bin ich ja nicht aus der Welt.
    Werde weiter mit der Leidenschaft und Freude unser wunderschönes Hobby, die Fotografie betreiben.

    Ich weiß natürlich nicht ob de FC jetzt noch den Bericht über mich, im
    FC-Magazin 3/2014 wie in der Colorfoto 6/2014 bringen wird.
    Kann ich aber dann auch nicht ändern.
    Der Bericht in der Colorfoto war auf jeden Fall super. :-)

    Zum Voting hatte ich vor zwei Jahren der Pressesprecherin der FC schon ein konkretes Konzept, was sicher allen Mitgliedern (bis auf die Störer)
    zusagen würde. Aber die möchten das Voting ja nicht aus der Hand geben.
    Dabei ist das Voting wie es besteht nur ein Reibungspunkt und hat viele gute Fotografen gekosten.

    Es geht wahrscheinlich tatsächlich nur ums Geld. :-(
    Aber ich denke da geht der Schuss nach hinten los..

    Ich erinnre mich da an ein persönliches Gespräch mit einem Verantwortlichen der FC.
    Das viel der Satz "na und, für jeden der geht kommen wieder neue Mitglieder".
    OK wenn das der wirkliche Anspruch ist. Dann bitte...Weiter so.

    LG
    Georg

  • Vogelfreund 1000 28. Juni 2014, 12:58

    Hallo Georg Dorff
    Ich Finde es schade das du diesen Schritt machst .
    Auch wenn ich nicht immer auf deine Fotos schreibe ,
    so denke ich habe ich einiges gelernt von dir .
    Die Exifs zu deinen Fotos haben für mich immer eine
    Aussagekraft , Dafür sage ich Danke .
    Auch deine Erfahrungen im Voting kenne ich aus
    eigener Erfahrung.
    Ich wünsche das du in anderen Foren das findest
    was du hier vermißt .
    Alles Gute Franz
  • Claudia S 65 27. Juni 2014, 16:39

    Hallo Georg,
    das finde ich aber sehr, sehr schade.
    Werde Deine wunderbaren Bilder vermissen.
    Kann aber auch Dich sehr gut verstehen.
    Danke, daß Du hier den Link zur Homepage
    angegeben hast und die möchte ich zu meiner Favoritenleiste hinzufügen, damit ich mich immer
    wieder an Deinen Bildern erfreuen könnten.
    Wünsche Dir alles Liebe und Gute !
    LG
    Claudia
  • Martina Bie. 27. Juni 2014, 14:04

    Lieber Georg,
    dich kann ich sehr gut verstehen: Du betreibst unser wunderbares Hobby ja schon professionell und kannst Oberflächlichkeit und Unsachlichkeit nicht gebrauchen. Schade, dass wieder einer geht, dessen Arbeiten anzuschauen ein großer Genuss war - deshalb merke ich mir deine HP! :-))

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Du bist einer, der im Herzen bleibt! Mit allen Eisvögeln und Erdmännchen! :-D
    LG Martina
  • Jost Michelmann 27. Juni 2014, 13:50

    Ich gehöre zu dem Nachwuchs in der FC und bin begeistert von vielen der richtig guten Fotografen in diesem Forum. Diese und ihre Kommentare benötige ich auch, wenn ist selbst mit der Qualität meiner Bilder weiterkommen möchte. Die Galerie und das Voting habe ich bisher nur ganz am Rande wahr genommen und kein besonderes Interesse an dieser Art der Bewertung von Bildern. Würde ein Gremium aus fachkundigen Leuten diese Bewertungen vornehmen, wäre das sicher anders zu sehen.
    Viele Grüße
    Jost
  • Stefan Albat 27. Juni 2014, 13:39

    Hallo Georg,

    was Du schreibst kann ich absolut nachvollziehen (wenn ich ehrlich bin, stand ich auch bereits mehrfach kurz vor diesem Schritt). Für mich hieß damals die Konsequenz, daß ich meine Bilder generell nicht mehr für die Galerie freigebe, da ich keine Lust habe, mit diesen Leuten herumzuärgern. Wenn sich jemand für besser hält, macht er noch lange nicht wirklich gute Bilder.

    Daß die FC definitiv kein Interesse hat, hier etwas zu verändern, stimmt auch - es macht auch keinen Sinn, den Betreibern das zu sagen - die wollen nicht und fertig. Alles, was dort interessiert, ist mittlerweile Geld (wie immer in dieser Welt).

    Ansonsten sage ich, was ich denke und damit regulieren sich Kontakte meist eh schon von alleine. Es sind ebenfalls die netten Kontakte, die mich hier halten, wie es bei Dir auch war.

    Schade, mit Deiner Entscheidung geht einer der besten Fotografen hier - ich wünsche Dir alles Gute - vielleicht hören wir ja wieder voneinander.

    Stefan



  • Lutz Wilke 27. Juni 2014, 13:10

    Hallo Georg,
    wenn Du Deinen Entschluss wahr machst, ist die Community wieder um einen erstklassigen Fotografen ärmer.
    Was Du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich bin erst gut 3 Jahre dabei und hatte auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, die Community aus genau diesem Grund zu verlassen.
    Ich werde auf jeden Fall hin und wieder auf Deiner Hommage vorbeischauen.
    Gruß Lutz

Informationen

Sektion
Klicks 1.030
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark III
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten