Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Bildhauer

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität

++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

und hier die Lösung ...

es war der BILDHAUER gesucht :)

+++

die 5 Sonderpunkte für die Spende des Begriffes gehen heute an Thomas Kalscheid ... dankeschön

+++


das war schwer, sehr schwer ...
und so hat es ganze 10 min bis zur ersten richtigen Lösung gedauert

auf dem 1. Platz tummeln sich wieder mal gemeinsam der Heiko S. und das Froillein Gitte


auf dem 2. Platz mit gebührendem Abstand folgen TwoEyes und die Angelika H.

und der 3. Platz geht an den Lobo, den Baron und den Herrn Kullrich

+++

und kreative Sonderpunkte gibt es auch wieder ...

als erste für diejenigen, die im Bild die SCHLAGZEILE sahen
dann an TwoEyes für den HOFFNUNGSTRÄGER
an Lobo für den RATSCHLAG
an Stephan für die BILDRECHTE
und an alle die den BILDERHAKEN sahen

+++

es hat wieder viel Spaß gemacht

einen besonders lieben Gruß an alle neuen Gäste ;)

+++

euch allen gebührt Ruhm und Ehre :)

+++

und da man sich für Ruhm und Ehre ja bekanntlich nichts kaufen kann
und ich mich nicht lumpen lassen will,
lobe ich jetzt rückwirkend den ultimativen Hauptpreis aus ...

der Gewinner erhält exklusiv das gesammelte Werk aller Rätselbilder als gebundenes Fotobuch !!

+++

mitraten lohnt also ab jetzt doppelt ;))



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das nächste Rätsel folgt erst morgen Abend Punkt 20.00 Uhr ...

schmiert schon mal die Windungen ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

eure Gesamtpunktzahl könnt ihr hier sehen ...

Kommentare 49

  • Peh 17. März 2013, 18:59

    Das Bild ist schon so was von gut gemacht. Aber diese Idee zum Titel erst - für mich eines der besten aus deiner Serie - was Bild an sich und den Titel betrifft.
    LG, Petra
  • Suse70 17. März 2013, 13:50

    sehr gut ;)
    du setzt also spontane Vorhaben pronto um
    bewundernswert ;)
    lg Suse
  • Heiko Schulz ² 17. März 2013, 13:47

    extremchilling ... das sei Euch gegönnt :o)
    Und ich gehe jetzt mit meiner frisch polierten Trompete in mein "Kreativzimmer" :o)
  • Suse70 17. März 2013, 13:45

    bei dir gab es schon Frühstück ??
    Gratuliere ;)
    das ist bei uns eben so ausgefallen wie das Mittagessen ..
    wir sind noch satt von gestern und machen hier heute extremchilling ;)

    bis heute Abend
    Suse
  • Heiko Schulz ² 17. März 2013, 13:07

    Gibt es auch Sonderpunkte für die längsten 'Auf-dem-Schlauch-Steher' (... auch ein guter Ratebegriff)? Und wenn ja, können familieninterne Punkte innerhalb der Familie weiter gegeben werden ... so, wie z.B. ... von Kerstin zu Heiko, der mit S. ...? :o)

    Guten Morgen! (für mich ist jetzt gefühlsmäßig noch morgen, weil ich gerade mit dem Frühstücken fertig bin ;o) ) und bis heute Abend!
  • dasknipsding 17. März 2013, 11:34

    haha ... wie cool ist das denn ?!?!
  • Kerstin Schulz - Berlin 17. März 2013, 9:42

    Und ich würde immer noch auf dem Schlauch stehen...
    Amüsierte Grüße einer begeisterten Stalkerin dieser Serie, Kerstin
    :-D
  • Nicole Nanu 17. März 2013, 7:41

    ich schmeiß mich weg... :D
  • Suse70 16. März 2013, 22:09

    Morgen erst Angelika, morgen erst
    Da aber in alter Frische ;))
  • Zwei AnSichten 16. März 2013, 21:11

    ich bin nicht drauf gekommen :-o) ...
    lg Ingrid
  • Angelika H. 16. März 2013, 20:05

    ...und ich dachte heute geht es weiter ... :-(((
  • carolineg. 16. März 2013, 17:13

    Ich glaub ich muss demnächst mal "spenden"..
    Ideen für Redewendungen, Begriffe etc. hätt/hatte ich jede Menge. :-)
    Klasse das hier. .. und nun mal lesen.
    vlg, caro
  • Suse70 16. März 2013, 16:58

    Klingt unappetitlich Stephan ... örgs
    Aber ich hab gut Reden, meine Krankheit ist auch nicht besser ;)
    Lg Suse
  • Stephan Rose 16. März 2013, 16:39

    Glaubst du doch selbst nicht:-) Deine Eßgewohnheiten habe ich seit 6 Jahren hinter mir. Das einzige was die mir gebracht haben ist Diverkulitis. Jetzt fehlt mir was. Und das ist nicht das späte Essen:-))
  • Klacky 16. März 2013, 16:33

    Bei mir war das ein flüchtiger Zustand.
    Bei Dir bleibt es.
    Alles nur wegen Deiner Eßgewohnheiten, glaub mir's.
  • Stephan Rose 16. März 2013, 16:30

    Jetzt weiß ich aber nicht wer da kranker aussieht:-)))
  • Klacky 16. März 2013, 16:24

    Ich esse abends und habe daher nur selten ein blaues Auge.

  • Stephan Rose 16. März 2013, 16:23

    äh. Da geb´ich dem Klacky Recht. Gibt kein Bild wo ich gesund drauf aussehe. Allerdings das blaue Auge trage ich schon länger mit mir rum. Sogar 2 davon:-)
  • Egbert14 16. März 2013, 16:16

    ...viel zu schwer für mich.
    Und vor allem die Boxhandschuhe haben mich irritiert...
    Trotzdem, klasse!
    SG, Robert
  • Suchbild 16. März 2013, 16:08

    Schlägt ein wie eine Bombe.
    :-)
  • Klacky 16. März 2013, 16:06

    Also wenn ich dem Herrn Rose sein Profilbild so ansehe und meines, dann muß ich feststellen, daß ich - trotz oder gar wegen meiner Eßgewohnheiten - gesünder aussehe. Ich habe kein blaues Auge.
  • Stephan Rose 16. März 2013, 16:01

    Kicher. Da hab´ ich mit der " BILDRECHTEN" ja wohl einen vollen Schwinger geleistet:-)

    Klacky sollte echt mal seine Eßgewohnheiten überdenken. Immer so spät essen kann nicht gesund sein:-(
  • E. Kullrich 16. März 2013, 15:52

    Na dann nich. War nur n freundliches Angebot... ;-)
  • Klacky 16. März 2013, 15:49

    Pah!
  • E. Kullrich 16. März 2013, 15:48

    Eine Runde Mitleid?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Auflösung Rätsel
Klicks 1.264
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 640