Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Müller


World Mitglied, aus dem schönen Rheinland

Bilderwand Frühlingsblüten

Bei anderen FClern habe ich schon wunderschöne Bilderwände gesehen. Mit meinem Bildbearbeitungsprogramm Photoschop Elements kann ich so etwas aber nicht herstellen. Habe mir deshalb extra mal Photoshop CS5 als Testversion heruntergeladen. - Dies ist hier mein erster Versuch damit.
Sagt mir mal ehrlich, wie ihr das Ergebnis beurteilt.

Kommentare 24

  • Tine Graewer 18. April 2012, 8:00

    ... für den ersten Versuch schon mal gut. ;-)))
    LG Tine
  • Christel Kessler 18. April 2012, 6:50

    Diese Bilderwände sehen einfach schön aus!
    lg christel
  • Nikon Ikone 16. April 2012, 16:06

    Gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle Arbeit.
    LG Inge
  • E-M 13. April 2012, 16:46

    Echt klasse! Und du hast keine Geduld für so Spielereien? Ist doch ein super Anfang,
    VG Eva
  • Annette Ralla 13. April 2012, 14:48

    Klasse so als Bilderwand!
    LG Annette
  • Ingeborg K 11. April 2012, 23:02

    Eine gelungene Bearbeitung - es ist eine wunderschöne Bilderwand herausgekommen.
    LG Ingeborg
  • Günther Weber 11. April 2012, 21:44

    Ich finde das ist ein Effekt der sich genauso schnell abnutzt wie irgendein Effektfilter oder ein FishEye Objektiv. Extra dafür auf Photoshop umzusteigen wäre wie wenn einer zuviel Geld hat. Aber nichts gegen Photoshop, das ist wirklich ein tolles Programm.

    Und so eine Bilderwand macht sich immer gut, kriegst Du aber auch mit Elements hin: Photo in 10 Bereiche aufteilen, jeden Bereich auf ein Poster, dann alle Poster zusammenfügen...
    LG, Günther
  • Friedhelm Ohm 11. April 2012, 21:05

    Was für eine schöne Darstellung , eine neue Idee von Dir , mir gefällt es , aber CS 5 ist schon etwas .
    Lieber Reinhold , was soll oder kann man alles unternehmen , leider hat der Tag nur 24 Stunden .
    Bis bald auf Borkum ?
    Viele Grüße von Fiddi aus Rastede ...
  • Elke Ilse Krüger 11. April 2012, 20:08

    Hallo Reinhold, das Ergebnis ist doch prima geworden. Diese Aktionen von Uwe sind sehr einfach anzuwenden und man kann einiges optisch damit ausdrücken.
    LG Elke
  • Grazyna Boehm 11. April 2012, 19:29

    Fantastisch gemacht!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Karla Riedmiller 11. April 2012, 14:11

    Mir gefällt das sehr gut....
    nur - wie macht man das mit CS%? hab das wohl, aber sowas hab ich da noch nicht gefunden...
    ???
    vG karla
  • EG BAM 11. April 2012, 13:11

    Ich war ganz überrascht, als ich hier in der FC die
    ersten Bilderwände sah und fragte mich, wie mag
    das bloß gehen! Ich weiß es jetzt auch und habe
    CS5 , aber für mich ist es wie mit den Zauberwürfeln!
    Das sollte man nicht zu oft machen, dann ist die
    tolle Wirkung hin. Deine Bilderwand finde ich sehr
    schön. Der Blütenzweig verläuft diagonal durch die
    Wand. Schöne Arbeit!!!
    LG Elke
  • Stuppsi 11. April 2012, 10:58

    Mir gefallen diese Aktionen auch sehr.
    Ich habe nur bei diesem Motiv den Eindruck, dass
    es in die Breite gezogen wurde. Das mag an dem Format
    liegen und eine optische Täuschung sein. Daher
    würde ich eine andere Bildwand, wie z.B. oben bei
    Wolfgang, vorziehen.
    LG Stuppsi
  • ica-franky 11. April 2012, 8:40

    Perfekt +++++
    Gruß
    Frank


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Eva Winter 11. April 2012, 8:07

    Klasse gemacht kann ich nur sagen. CS5 hätte ich auch gerne, ist mir aber doch ein bisschen zu teuer :-(
    Was dein Versuch betrifft, so bin ich voll und ganz zufrieden. Man kann schon schöne Sachen machen. Ich bin auch ganz infiziert von den Aktionen.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Schönheit der Natur
Klicks 1.253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 88.8 mm
ISO 100