Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Bilderrätsel Stadt

Bilderrätsel Stadt

762 18

Tom Solger


Free Mitglied, Berlin

Bilderrätsel Stadt

Einwohnerzahl der gesuchten Stadt: mal ca.14.000, mal ca. 28.000.. ;-)

Viel Spaß beim Knobeln und Rätseln!

Kommentare 18

  • Tom Solger 22. April 2010, 19:07

    na gut... ich löse es auf:

    Das ist Boone, im Bundesstaat North Carolina (USA).
  • Florentinus 17. April 2010, 16:48

    @Tom: Das könnte ich verstehen, wenn jemand die Lösung bereits geschrieben hat. Ich rate jedenfalls weiter, bis ich es selbst gefunden habe, auch wenn ich weiss, dass andere schneller waren.
    Vielleicht war dieses Rätsel etwas zu schwer?
    Gruss Florentinus
  • Tom Solger 17. April 2010, 7:52

    Hey Florentinus,

    ja, so war das doch fast jedes Mal, oder? ;-)
    Sobald es jemand (meistens Du oder Penginho) wußte, war wohl für die meisten Leute der Spaß vorbei. :-(
  • Florentinus 17. April 2010, 5:49

    Will niemand mehr raten oder braucht ihr noch einen Hinweis? Ist nicht sehr weit von CLT.
  • Florentinus 10. April 2010, 23:03

    I got it. Waren dann genug Hinweise.
    Für alle die weiterrätseln wollen:
    Nordamerika, kein Hochgebirge.
    Diese Stadt huldigt einem gleichnamigen Pionier und Entdecker. Es gibt einige Orte in anderen Staaten, die ebenfalls nach oder sogar von dieser Person benannt sind.
  • Tom Solger 10. April 2010, 20:28

    Fein. :)

    @Prestige: sorry, nein
    @Toni: Davos ist es nicht!
    @Reinhard: Bruneck leider auch nicht, dafür hast Du mit der UNi recht!
    @Penginho: Ich stimme Dir zu - vergesst die Alpen! ;-)
    @Florentinus: Wintersport ist ein guter Gedanke!
  • Florentinus 10. April 2010, 18:05

    Ich dachte schon an Wintersport, spontan an Park City, Utah, aber das ist es nicht.
  • Reinhard V. 10. April 2010, 17:58

    ich glaube, ich gebe auf.
    Vielleicht eine Universitätsstadt, deshalb die wundersame Bevölkerungsvermehrung.
    Nach Wintersport sieht es nicht gerade aus
  • Florentinus 10. April 2010, 17:41

    Das glaube ich auch. Ziemlich grosses Einkaufszentrum und sogar eine (Eishockey-?)Arena.
  • Reinhard V. 10. April 2010, 16:46

    habe so meine Zweifel, ob das in den Alpen ist. Ich vermisse für einen solchen Ort den typsichen alten Stadtkern.
  • Reinhard V. 10. April 2010, 16:27

    Bruneck in Italien ist es wohl nicht.
  • Reinhard V. 10. April 2010, 15:59

    trotz Wintersport scheint dort aber sehr viel Industrie zu sein.
  • Toni.27 10. April 2010, 15:46

    Davos hat so 11 t Einwohner , vielleicht isses das
  • -Prestige- 10. April 2010, 15:29

    Gut, dann mach' ich den Anfang: Ein europäischer Wintersportort in den Bergen. Vielleicht irgendwas in der Schweiz oder Österreich.
  • Toni.27 10. April 2010, 15:19

    nein, da wenn du Flieger bist das auf der ganzen Welt sein kann, wo soll ich da anfangen, wenn ich nicht zufällig da wohne ...
    viel spass dir noch