Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.170 5

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Bilderrätsel

Na, wo mag dieser Zug wohl hinfahren?

Wer es richtg rät, darf einen Prellbockpuffer küssen.
Wer noch dazu weiß, wie schnell diese Weißwurst ihrem Ziel entgegen eilt,
darf sogar sich sogar noch einen selbst aussuchen.

Nieselregen, Blitzeis und Parkplätze auf denen sich Schneehaufen breitmachen treiben den Fotografen an geschütztere Orte, wie den HBf.

Allen ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und immer "Gut Licht"

Kommentare 5

  • Michael PK 4. Januar 2011, 13:04

    Würde sagen da wo die Tulpen herkommen....oder ?
  • PodoFoto 2. Januar 2011, 14:50

    Ja, Henning hat es aufgeklärt.

    Habs fotografiert, weil hier Zielbahnhof und Name des Fahrzeuges übereinstimmten.

    Gruß aus Oberhausen

    (Wird übrigens für die Rückfahrt nicht umbeschriftet und am anderen Ende steht auch nicht "Frankfurt"!)
    ;-)))
  • HKphoto 1. Januar 2011, 23:12

    Das ist ein ICE 3M der Nederlandse Spoorwegen (NS), genauer der 406 551, und bedient die "ICE International" Strecke zwischen Amsterdam CS und Frankfurt am Main Hbf auf der DB-KBS 41 mit einer zul. Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Hält gerade in Oberhausen und macht sich dann weiter auf den Weg in die Niederlande - nächste Haltestellen sind Arnheim, Utrecht CS und dann Amsterdam CS. Zunächst gehts aber erstmal mit max. 60 km/h los. :P
    Ein Prellbockuffer ist mir zu kalt, ich mache mir jetzt erstmal einen Zitronentee... ;)
    Ein frohes neues Jahr!
    Henning
  • Morten MDS Sauer 1. Januar 2011, 21:58

    Ich würde fast behaupten der fährt nach Amsterdam CS ;-)

    Klasse Aufnahme.

    Gruß
    Morten
  • RL AUS OB 1. Januar 2011, 21:12

    Weil ich keinen "Prellbockpuffer" küssen möchte, sage ich mal Köln/Frankfurt ... er kommt nämlich zurück :-))
    VG Robert