Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bilderrätsel München - 63 - gelöst

Bilderrätsel München - 63 - gelöst

699 7

München now


Free Mitglied, Muenchen

Kommentare 7

  • München now 26. Juli 2013, 7:21

    Das Design des Hauses (goldene Schrift, goldenes Gitter, goldene Vordach und die Basaltsteine im Eingangsbereich) stammt vom Künstler Georg Hüter.
    VG Ulrike
  • Alfred Schultz 11. Juli 2013, 14:59

    Also ich hätte es nicht gewusst.
    Es gibt halt immer wieder was zu
    entdecken in dieser Stadt.
    Gruß - A.
  • fentriss 8. Juli 2013, 21:08

    Wir haben zu danken. Rätsel! grüsse, fentriss
  • München now 8. Juli 2013, 21:02

    Ja danke!
    VG Ulrike
  • fentriss 7. Juli 2013, 21:46

    Von †Thomas Kling, in Anlehnung an †Thomas Mann's "München Leuchtete", "ein blick nur, erst ein seitenblick, der auf die schrift fällt; dann die stadt beäugt: nur straßenzüge zu durchstreifen der finger, der das blatt befeuchtet. die schrift erglänzt, und München leuchtet."
    Interessant dabei, nur das Wort München ist groß geschrieben. grüsse fentriss.
  • München now 7. Juli 2013, 20:44

    Das stimmt.
    Ich dachte ich hätte noch weitere Infos darüber, finde aber im Moment in keinem meiner Büchern was... Ich suche aber weiter und melde mich nochmals gegebenenfalls.
    Ist jedenfalls nicht von Thomas Mann, weil der nämlich sagte "München leuchtete".
    VG Ulrike
  • Marc Zschaler 7. Juli 2013, 9:13

    Prinzregentenstraße 52.

    "Der Himmel ist von blauer Seide, die Kunst blüht, die Kunst ist an der Herrschaft, die Kunst streckt ihr rosenumwundenes Zepter über die Stadt hin und lächelt"

    Liebe Grüße Marc

Informationen

Sektion
Klicks 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 100