Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 33 - gelöst

Bilderrätsel München - 33 - gelöst

3.276 12

München now


kostenloses Benutzerkonto, Muenchen

Kommentare 12

  • München now 15. März 2013, 7:12

    Ich war im Herbst ganz offiziell drin - keine Führung - keine Sondergenehmigung, sorry - mehr weiß ich nicht, war seither nicht mehr dort.
    VG Ulrike
  • fentriss 14. März 2013, 20:35

    Pfundige Fotoansicht.
    Darf ich erfahren wie sie in das Gebäude gelangten? Leider ist seit Ende des Jahres 2011 der Zutritt unmöglich geworden. Am Eingang steht nur ein Hinweisschild, "Bis auf unbestimmte Zeit geschlossen"
    Hatten sie bei einer speziellen Führung teilgenommen?

    Grüsse richard
  • 8746nano 9. Februar 2013, 22:32

    Genau!
  • Markus 4 16. Januar 2013, 19:57

    Das Hofbrunnwerk, hab ich mir gleich gedacht
    Habedieehre
    Markus
  • Gert Rehn 11. Oktober 2012, 21:25


    da freu ich mich, das richtige Gefühl gehabt zu haben.
    Schön, dass Du uns sowas zeigst. LG Gert
  • München now 11. Oktober 2012, 20:58

    Genau. Hofbrunnwerk (1565) im Arkadenbau des Unteren Hofgartens. Die restaurierten Turbinen stammen aus dem Jahr 1885 und fördern Grundwasser, das die Brunnen im Hofgarten versorgt.
    VG Ulrike
  • Gert Rehn 10. Oktober 2012, 22:57

    Pumpanlage für einen Park mit Springbrunnen ? veraltet ist die Anlage ja, aber das Gebäude mit dem Gewölbe auch.
    In einem Kloster kann es auch sein. lg Gert
  • Reinhard V. 8. Oktober 2012, 19:42

    gibt es da nicht ein altes Wasserwerk?
  • München now 7. Oktober 2012, 20:53

    Wasserpumpe, ja.
  • Reinhard V. 7. Oktober 2012, 20:22

    eine Pumpe?
  • München now 7. Oktober 2012, 19:27

    Nein - kein Museum, ist noch in Betrieb.
    Gruß
    Ulrike
  • Reinhard V. 7. Oktober 2012, 16:50

    Dampfmaschine im Deutschen Museum vielleicht?

Informationen

Sektion
Views 3.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS16
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 5.0 mm
ISO 400