Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bilderrätsel München - 125 - gelöst

Bilderrätsel München - 125 - gelöst

499 6

München later


Free Mitglied, München, Deutschland

Bilderrätsel München - 125 - gelöst

München, aber wo?

Kommentare 6

  • norbert lampe 4. November 2014, 22:52

    ... ich wollt´ es bloß nicht verraten (im Ernst)...
    LG Norbert
  • fentriss 26. Oktober 2014, 8:29

    In Bogenhausen, im Biergarten des ehemaligen Bezsch Wirtshaus an der Ecke Ismaninger-, glaub hm, Törring Str, nachmals die Togalwerke, und momentan Bauplatz, gab es auch ein Karussell, dass jenem in Englischen Garten unheimlich ähnlich sah. (Foto abb. in Franz Zell, Volkstümliche Bauweise... S.70) Der Betzsche Garten http://www.nordostkultur-muenchen.de/architektur/betzsche_gastwirtschaft_2.htm
  • München later 19. Oktober 2014, 15:21

    Seit über 100 Jahren dreht sich das nostalgische Kinderkarusell. Es wurde von dem Schwabinger Malermeister und Dekorationsmaler August Julier geplant und erbaut. Der Bildhauer Joseph Erlacher übernahm dabei gemeinsam mit seinem Bruder August die Gestaltung und Bemalung der Figuren.

    1977 erwarb die Bayerische Schlösserverwaltung das Karussell und verpachtet es.

    Danke fürs Mitraten.
    VG Ulrike
  • eos6man 19. Oktober 2014, 14:16

    Das Karussel am Chinesischen Turm. Bin ich als Bub auch gefahren. Schön, dass es heute noch so etwas gibt.
    LG Peter
  • norbert lampe 18. Oktober 2014, 20:57

    ...im Grünen...
  • fentriss 18. Oktober 2014, 20:34

    Ganz eine feine Ansicht. Vor zwei Jahren wurden neue Holzschindeln auf das Dach genagelt. (Nachtrag 26.10)
    Habe noch ein Foto (30.10.2010) angehängt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sogar das Karusell eine eigene Hausnummer hat.
    Karusell 2010
    Karusell 2010
    fentriss