Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brilu


Pro Mitglied, Erfurt

Bilderbuchwetter

...wünsche ich mir für einen neuen Städtetripp (es ist nicht Dresden), damit ich viele schöne Fotos mitbringen kann. Bin bald zurück. Ich wünsche allen eine schöne Woche. Übrigens, wenn man das Foto genauer betrachtet, sieht man dunkle Steine in den Mauern der Dresdener Frauenkirche und auf ihrer linken Seite den dunklen Rest, der bis zum Wiederaufbau stehen geblieben ist. Alle dunklen Steine sind die Originalsteine, die wieder verwendet wurden, und die Häuser rundum sind völlig neu errichtet.

Kommentare 56

  • Schnuffelmama 17. Dezember 2013, 20:07

    Sehr schöne Perspektive auf das wundervolle Bauwerk...sehr schön präsentiert. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Heiko Helfer 10. Mai 2013, 23:45

    Das Foto ist Dir gut gelungen !
    Tolle Schärfe und klare Farben !

    LG Heiko

  • Helmi S. 29. April 2013, 16:55

    Dein herrliches Foto weckt in mir den Wunsch, auch wieder mal nach Dresden zu fahren. Es ist schon viel zu lange her, dass ich dort war.
    Eine großartige Aufnahme von diesem wunderbaren Bauwerk.
    lg helmi
  • ALLWO 29. April 2013, 9:45

    Über 50 Kommentare in dieser kurzen Zeit sagen schon sehr viel über Dein wundervolles Foto aus ... Auch ich möchte Dir einen ganz herzlichen Glückwunsch schicken .. Du hast dieses bekannte Motiv richtig gut fotografiert - Beste Grüße von Wolfgang
  • Albizia-Foto 28. April 2013, 17:07

    Das Foto ist Dir ausgezeichnet gelungen!
    HG K.-H.
  • Monika LD 27. April 2013, 22:05

    Dresden ist sehr schön und beeindruckend. Ich war einmal dort vor einigen Jahren (da hatte ich leider noch keine Digitalkamera) und ganz hingerissen.
    Eine sehr gute Aufnahme hast du hier von der Frauenkirche gemacht.
    LG Moni
  • Gisela Fuchs 26. April 2013, 19:52

    Die Frauenkirche mit dem strahlend blauen Himmel ist dir meisterhaft gelungen.
    Lieben Gruß Gisela
  • TeresaM 25. April 2013, 23:39

    Un cadrage superbe ! Belle vision lumineuse et colorée, Brigitte.
    Amitiés,
  • Endre Turani 25. April 2013, 22:15

    Eine herrliche aufname von dem Frauenkirche. Sie hebt richtig vor dem hellblau himmel ab. Klasse.
    Danke für die informationen.
    lg. Endre
  • Lockfee 25. April 2013, 22:12

    Eine sehr gute Perspektive hast Du hier gewählt für Dein Foto von der wunderschön wiederaufgebauten Frauenkirche in Dresden. Auch die darum liegenden Häuser runden diese Aufnahme bestens ab unter einem herrlich blauen Himmel.
    Vielen Dank noch für die nette Info, wir waren auch schon ein paarmal in Dresden und haben so langsam den Wiederaufbau der Frauenkirche miterleben können.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Ela Ge 25. April 2013, 21:18

    und Dresden ist verlässlich eine eigene Stadt und gehört nicht zu Prag ;-)
  • EdelS 25. April 2013, 17:33

    Wow und Massen von Menschen treibt es bei dem Wetter heraus! Eine tolle Aufnahme! Liebe Grüße Edel
  • Wolfgang a.H 25. April 2013, 9:32

    Hallo Brigitte

    Ein sehenswertes Foto, gefällt mir sehr.

    Gruß Wolfgang
  • Adolf Zibell 24. April 2013, 10:54

    Ein sehr guter Bildaufbau und die Bildschärfe brillant, Du hast ein top Foto gemacht!
    LG Adolf
  • Brigitte Specht 23. April 2013, 18:40

    ...mit dem blauen Himmel ein wahrer Hingucker!
    Viel Spaß bei Deiner Tour!
    L.G.Brigitte
  • Hanna B. 23. April 2013, 17:08

    Meine Geburtsstadt, in der ich 20 Jahre gelebt habe! Ich bin selbst gespannt, wann ich sie mal wieder sehe… Vor allem bin ich auf die wieder aufgebaute Frauenkirche neugierig.
    Toll aufgenommen hast Du das alles!!!
    LG von Hanna
  • Reinhardt II 23. April 2013, 14:30

    Viel Spaß !!!
    LG Reinhardt
  • dodo139 23. April 2013, 13:13

    Fantastische Aufnahme der Frauenkirche.
    LG Doris
  • Ingeborg Bröll 23. April 2013, 12:30

    Eine herrliche Aufnahme von der Frauenkirche... die eine magische Anziehungskraft auf die Menschen ausübt... klasse in dem Licht und den Farben, Ich wünsche Dir ein ebensolches Traumwetter bei Deinem Trip:-).. Ganz liebe Grüße - Inga -
  • Markus 4 23. April 2013, 11:17

    ein Paradewetter und ein Traumbild
    Habedieehre
    Markus
  • Andreas Wellnitz 23. April 2013, 9:50

    Schöne Stadt,lg.Andreas!
  • Dagi.H. 23. April 2013, 9:07

    Die Frauenkirche ist architektonisch ein Meisterwerk. Hätte ich die Entscheidung gehabt, ich hätte die Ruine als Mahnmal für nachfolgende Generationen, die sich einen Krieg nicht vorstellen können, stehen lassen.
  • Annemarie Quurck 23. April 2013, 8:48

    unten ein bisschen knapp
    aber ansonsten strahlt es in schönen Farben

    lg annemarie
  • Petra Jacobi 23. April 2013, 7:14

    In ihrer vollkommenen Schönheit zeigst du hier die Frauenkirchen.
    Das feine Licht hast du bestens für die Bildgestaltung genutzt.
    Lieben Gruß Petra
  • gre. 22. April 2013, 22:57

    Herrliches Bild !!!
    Ich wünsche dir ebenso schönes Wetter, wo immer du hinfährst...........
    lg gre.