Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Martin Adorf


Pro Mitglied, Garching b. München

Bilderbuchlandschaft

Das Foto entstand während einer Wanderung zum Jägerkamp, einem der Gipfel, die den Spitzingsee umgeben. Ich finde, die Landschaft sieht aus wie von einer Spielzeugeisenbahn. Was genau das ausmacht, weiß ich nicht, aber ich vermute, es ist die Schärfe, die die Tannen so aussehen lässt, als seien sie Miniaturen. Kompositorisch fehlt der Aufnahme wohl ein prägnanter Vordergrund, aber ich mag sie trotzdem, weil sie zeigt, was in meiner heißgeliebten Kamera steckt. Aufnahme vom Tamrac Leichtgewichtsstativ - aber leider ohne Polfilter.

Kommentare 8

  • emen49 21. Juni 2015, 18:44

    Solche Momente des Alleinseins mit der Natur sind herrlich und du hast diese Stimmung wunderbar eingefangen.
    Viele Grüße
    Marianne

  • bullrich04 3. Mai 2015, 14:44

    ja ja der Spitzingsee ist zur jeder Jahreszeit einen Besuch Wert. Aber nur Abseits vom See
    Gruß Ulrich
  • Dietmar Stegmann 21. November 2013, 17:36

    Diese Landschaft ist grandios. Dort sind wir 2012 auch gewandert. Ich habe gleich mal meine Fotos angeschaut. :-)
    VG Dietmar
  • Conny Heißwolf 17. November 2013, 0:13

    es ist eine herrliche Berglandschaft, da bekommt man direkt Lust zum wandern (wenn es nicht immer bergauf gehen würde *lach*)
    LG Conny
  • Alfred Schultz 27. Oktober 2013, 11:51

    Ja, das ist eine schöne Landschaft dort.
    Mit deinem Festbrennweiten-Objektiv bist
    du "gezwungen" dich mehr zu bewegen um
    einen guten Bildausschnitt zu erhalten.
    Grüße - A.
  • Markus 4 26. Oktober 2013, 16:31

    ich liebe diese Gegend. Dein Bild lädt ein, wieder mal einen Abstecher da hin zu machen
    Habedieehre
    Markus
  • Hans-Martin Adorf 26. Oktober 2013, 1:39

    Ein Weitwinkel muss man erst einmal haben...
  • Fidibauer 26. Oktober 2013, 1:22

    eine herrliche Berglandschaft - und ein sehr schöner Bildaufbau-
    und mit Deiner Anmerkung hast Du Recht - Schärfe ja, ich meine aber, das hängt auch mit dem Bildwinkel zusammen.
    Das meinte ich vorhin, mit dem Weitwinkelobjektiv - da hättest Du vermutlich noch einiges mehr von dieser schönen Kulisse einfangen können und daraus ergäbe sich auch vermutlich eine andere Wirkung
    lg Fidibauer

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.4G
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 160