Zurück zur Liste
Bilder einer Ausstellung: Zeichen setzen gegen Gewalt

Bilder einer Ausstellung: Zeichen setzen gegen Gewalt

1.325 31

Gaby G


kostenloses Benutzerkonto, Stadthagen

Bilder einer Ausstellung: Zeichen setzen gegen Gewalt



Bin damals von Initiatoren angesprochen worden, als ich fotografiert habe. - Nun wird es tatsächlich konkret:
Vom 08.03.2004 bis 26.03.2004
findet eine erste Ausstellung meiner Bilder im Rathaus der Stadt Stadthagen statt.
Im Anschluss wird die Ausstellung noch in anderen Räumlichkeiten zu sehen sein.

Hier mal zur Doku der Präsentation eine Montage von vier der zwölf von mir dafür ausgewählten Ausstellungsbilder.

Kommentare 31

  • Clairette 30. April 2004, 14:42

    Hallo, habe gerade mal nach Fotos aus Stadthagen gesucht. Die Aktion seinerzeit habe ich nicht mitbekommen. Aber ich hatte später die Fotos im Rathaus gesehen und nachgeschaut, was es damit auf sich hatte.
    Schön, dass ich einen Teil davon hier wiedergefunden habe.
    LG, Clairette
  • Gaby G 6. März 2004, 9:18

    Guten Morgen, @Arno: Dass "Gegen Gewalt" auf die Straße gehört, damit hast Du sowas von Recht!!!!
    - Wenn Du meinen Links oben folgst, z.B. auch diesem:

    ...dann siehst Du, dass dieses Projekt auf der Straße bzw. auf dem Marktplatz war...(und geplant sind weitere "Wäscheleinenprojekte" in anderen Orten).
    - Auch die Sache mit den Streetworkern sehe ich so. Keine Ahnung, was die wirklich für Kapazitäten haben, aber ich habe mich vorgestern, nachdem wir die Bilder vorbereitet haben, noch gut mit der Frauenbeauftragten unterhalten und erfahren, dass es bei den erwähnten Einrichtungen (dazu gehören auch Frauenhäuser übrigens) ne ganze Menge ehrenamtliche Mitarbeiter gibt. - Ist leider so: Wenn es um so ein Thema geht, dann ist jeder Mensch als Mensch gefragt, nicht als bezahlter Beamter...
    - Und Missstände gibt es da zuhauf: Die Stellen der Frauenbeauftragten stehen auf der Kippe. Darüber wird demnächst abgestimmt und der Rat hat eine männliche Mehrheit. - Na, was da wohl dabei herauskommt... - Gut, dass es auch unter den Männern aber einige gibt, die solche Aktionen unterstützen, aber ob die bei einer anonymen Wahl nicht umfallen, sei dahingestellt...
    Lg, Gaby
  • Bildkontrast 6. März 2004, 1:01

    "Gegen Gewalt..." gehört auf die Straße.....

    Gewaltbereite halten sich wohl selten im Rathaus auf.... eher auf`m Sozialamt....
    ...und der Kinderschutzbund braucht Streetworker, die aber die Stadtverwaltung nicht bezahlen kann ( oder will)....stattdessen machen sie Ausstellungen....und der brave Bürger denkt "...die tun was !!! "
  • Gaby G 6. März 2004, 0:49

    @Arno: Danke Dir! - Im Moment hält sich das Lampenfieber gerade mal wieder in Grenzen, denn die Bilder sind schon - unter Verschluss - im Rathaus und alles ist parat. - Mal sehen, wie es mir Montagmorgen dann damit geht. :))
    - Wegen "Selbstdarstellung von Stadtverwaltungen": Ich sehe das hier mehr als eine sozialkritische Aktion und als möglichen Aufhänger für Betroffene, da dieses Projekt von einigen Einrichtungen initiiert wurde, die möglicherweise gute Anlaufstellen darstellen (vom Kinderschutzbund bis zur Arbeiterwohlfahrt und diverse Fraueneinrichtungen). - Mir war das bis dato überhaupt nicht klar, was es da alles für Arbeiten gibt (die nicht zur Stadtverwaltung gehören; dort sitzt nur die Frauenbeauftragte in einem ziemlich kleinen Büro am Ende eines langen Ganges...). Und vermutlich ist das vielen Betroffenen auch nicht so klar, dass sie sich Hilfe holen können oder wenigstens nachträgliche Unterstützung. - Naja, und für mich ist das einfach eine gute Gelegenheit, mich mal so auszuprobieren. :)
    Lg, Gaby
  • Bildkontrast 6. März 2004, 0:22

    Die Selbstdarstellungen von Stadtverwaltungen würde ich auch nicht unterstützen.....wenngleich ich Gaby um ihr Lampenfieber beneide.

    Nimm`s nicht so wichtig....dann gelingt es dir besser....



    Achso: Die Anordnung mit dem vielen Schwarz ist genau richtig so.....mich hat`s fasziniert....
  • Gaby G 26. Februar 2004, 20:16

    @Kate: Genau, entspann Dich ein bisschen! - Dein Daumendrücken brauche ich dann bestimmt wieder besonders die letzten Tage vor dem 08.03.!!! :)
    Lg, Gaby
  • just moments 26. Februar 2004, 17:23

    :-))))))))))))))))))) *malkurzdaumenloslass* ;-)
    lg Kate
  • Gaby G 26. Februar 2004, 16:40

    Also, das hat schonmal geklappt! Vielen Dank den Daumendrückern, denn nun steht fest, dass es drei Stellwände werden, die Presse dabei ist und die Ausstellung hinterher wandert!!!!!!!!!!!!!!!!! :)))
    Lg, Gaby :)
  • Gaby G 25. Februar 2004, 23:39

    Bitte weitermachen, @Kate! :))
  • just moments 25. Februar 2004, 23:21

    *immer noch und fortlaufend daumendrück* :-)))
    lg Kate
  • Gaby G 25. Februar 2004, 22:11

    @Myri und Matz: Das ist gut! Dankschön!!! :)
  • Matz Wachter 25. Februar 2004, 22:07

    daumendrück aus ffm
    myri und matz :-)
  • Gaby G 25. Februar 2004, 21:30

    @Mario: Dankeschön! :)

    @Armin: Auch Dir Danke! :)

    Es ist nun so, dass ich nochmal bis Morgen abwarte(n muss), da der entscheidende Herr, der die Stellwände "verteilt", erst dann wieder aus dem Urlaub zurück ist. Von ihm hängt ab, ob es also drei Stellwände (eine steht schon fest) werden. - Wenn drei, dann gibt's auch Presse usw. :))

    Lg, Gaby
  • Armin M. 25. Februar 2004, 17:44

    gefällt mir sehr gut so !! alles gute für deine ausstellung :o)
    lg armin
  • Mario Tietjen 23. Februar 2004, 21:34

    @aahhh so, ja dann ist das perfekt mit der Aussagekraft- sehr gut.