8.628 0

Werner -- Konrad


Premium (Pro), Illertissen (25 km südlich von Ulm)

Bilder Bild

Im Ljubljaner Sommertheater Krizanke war eine Fotoausstellung über Wein zu sehen.
Krizanke:
Das Sommertheater Križanke ist das beliebteste Konzertbühne im Freien.
Križanke wurde als umfangreicher Klosterkomplex erbaut. Dies war der Sitz des Deutschen Ritterordens, auch Kreuzritterorden genannt, der sich in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts in Ljubljana niederließ. Die ursprünglich frühgotische Kreuzritterkirche wurde zu Beginn des 18. Jahrhunderts durch einen Barockbau des Italieners Domenico Rossi ersetzt. Nach dem 2. Weltkrieg delogierten die Behörden die Ordensgeistlichen und übergaben Križanke dem Festival Ljubljana sowie der Mittelschule für Design und Fotografie an.
Quelle: https://www.visitljubljana.com/de/besucher/aktivitaeten/sightseeweining/das-sommertheater-krizanke/

Kommentare 0