Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Bildbearbeitung Ein-Spiegel "Floribunda"

Bildbearbeitung Ein-Spiegel "Floribunda"

951 5

Bildbearbeitung Ein-Spiegel "Floribunda"

hier der Schritt "Trapez-Entzerrung"
am halb-transparent auf das Links-Bild aufgelegten und gespiegelten Rechts-Bild der Ein-Spiegel-Aufnahme
s. auch

MonoMir für 3D
MonoMir für 3D
Micha Luhn

Kommentare 5

  • Albrecht Klöckner 27. Februar 2012, 23:16

    Immer muss die gespiegelte Hälfte passend trapezförmig angepasst (verzerrt) werden
    ak
  • Albrecht Klöckner 1. März 2008, 9:35

    @Micha: Größenunterschiede muss ich bei jedem Bild prüfen, manchmal 0 , manchmal bis 10% Ausgleich nötig gewesen, Gesetzmäßigkeit habe ich noch nicht genau herausgefunden, Prozedur aber mit PS kein Problem.
    LG
    Albrecht
  • Micha Luhn 29. Februar 2008, 22:32

    Ja, sehr gut... kommt zu den Favoriten.
    Machst Du eigentlich auch noch einen Größenausgleich?
    Wenn ja, wieviel Prozent macht das?

    LG Micha
  • Albrecht Klöckner 27. Februar 2008, 19:57

    Silke, in PS mit
    Bearbeiten > Transformieren > Verzerren
    Englisch
    Edit > Transform > Distort
    ginge wegen "Trapezfehler" "Keystone Distortion" wohl auch mit "Perspektivisch Verzerren", käme auf Versuch an.
    LG
    Albrecht
    PS: Eben probiert, funktioniert, sogar noch etwas schneller
    LG AK
  • Silke Haaf 27. Februar 2008, 13:37

    Gut gezeigt, Albrecht.

    Mit welcher Tastenkombination machst Du das?
    Gruß von Silke