Zurück zur Liste
Bildaufbau Eure Meinungen bitte...

Bildaufbau Eure Meinungen bitte...

1.512 2

Monchi75


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Bildaufbau Eure Meinungen bitte...

...was sagt ihr zum Bildaufbau ....? Bitte um Meinungen

Kommentare 2

  • Andreas Bracke 16. August 2013, 0:27

    Den Horizont mittig zu legen, macht die Aufnahmen manchmal etwas langweilig. Besser dritteln beim nächsten mal! Zur Belichtung des Himmels schliesse ich mich dem Vorredner an; alternativ vielleicht auch ein weiches Grauverlaufsfilter nutzen.
    Der diagonal verlaufende Ast erzeugt etwas Spannung und zieht den Blick ins Bild, der Baum dürfte noch weiter rechts stehen. Erstell Dir mal ein entsprechendes crop! Dann vielleicht im Idealfall noch ein Motiv als Kontrapunkt zum schweren Baum, eine Mohnblume vorne links? (Pflücken und ins Bild legen vor dem Auslösen)
  • Anette Z. 13. August 2013, 19:47

    Also ich finds gut. Du hast den Baum noch schön formatfüllend drauf, ein wenig aus der Mitte gerückt und die Krone angeschnitten.
    Der eine Ast läuft geradewegs auf den Betrachter zu und gabelt sich vorne. Ob du den etwas schräger hättest ins Bild nehmen sollen, um ihn dann links anzuschneiden -weiß ich nicht so genau. Aber mir gefällt der Verlauf des letzten Stückes quasi parallel zum Bildrand. Der Ast ist ja schon eine ganze interessante Geschichte für sich. Dass da noch ein Zweiter nach links ragt, macht die Sache noch interessanter. Und zu guter Letzt hast du noch den kleinen Baum im Hintergrund schön eingerahmt. Der sitzt sehr Spannungsgeladen so in der kleinen Ecke.

    Schade nur, dass der Himmel so überstrahlt ist. Jetzt noch ein blauer Himmel dahinter, das wäre echt die Krönung gewesen... Und ich glaube, ein bisschen Unterbelichtung hätte der Baum vertragen können. Wenn du in RAW fotografierst, kannst du das hinterher leicht ausgleichen.
    Gruß, Fotomma

Informationen

Sektion
Ordner fc Convention
Views 1.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200