2.259 19

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Bild zum Wahltag

Beim Schwingen wird hart aber fair gekämpft.
Der Sieger, resp. die Siegerin, wird nicht an
der Wahlurne erkoren.

Kommentare 19

  • Ruedi Senn 14. November 2016, 23:43

    Sie wirken so unschuldig! Doch lieber so.
    LG Ruedi
  • Robert Nöltner 12. November 2016, 10:56

    Die Fairness, die dein Foto zeigt, gab es bei der Wahl in den USA nicht zu beobachten. Dort hat das große Mundwerk gesiegt
    LG Robby
  • Gerda S. 10. November 2016, 12:55

    Hat Hillary dem Donald ans Knie gefasst? Mutig,mutig:-))))Gruss Gerda
  • Arthur Baumgartner 9. November 2016, 18:29

    Da kommt es auf das faire, sportliche Geschick und nicht auf den Geldbeutel und die grosse Klappe an. Letzte Nacht habe ich im TV den Wahlkampf bis ca. 2:00 mit verfolgt, im Bett vom Sieg der HC geträumt, und morgens am Radio das unglaubliche realistische Resultat erfahren.
    VG Arthur
  • Cornelia Schorr 9. November 2016, 18:20

    Hier geht es wenigstens fair zu, ehrlich, ohne falsche Versprechungen...
  • Roland Zumbühl 9. November 2016, 16:55

    @ Robi: Es war ein Schau-Kampf ohne Wertung. Zudem wartete ich das Ende nicht ab, da noch andere Motive lockten.
  • Robi Fernandez 9. November 2016, 15:42

    Hier wir fair gekämpft und manchmal mit einem überraschendem Sieger.
    Herrliche Aufnahme. Wer hat hier gewonnen?
    LG Robi
  • RicoB 9. November 2016, 14:41

    Beim Schwingen gewinnt immer der Richtige ...
  • Kinx 9. November 2016, 14:16

    Inhaltlich gelingt es mir auch nicht so recht, einen Bezug zu den Vorgängen in den USA herzustellen. Allerdings: In Trump habe ich öfters einen völlig unsozialisierten kindischen Rüpel agieren sehen.
    Vielleicht hätte man diese Kinder wählen lassen sollen ...
  • Daniel 19 9. November 2016, 12:07

    Den Mut der kleineren Hillary bewundere ich, ebenso die Fairness mit welcher der Kampf geführt wird. Diese dreckige Wäsche kann man durch gehöriges ausschütteln vom Sägemehl befreien, im Gegensatz zu dem US- Wahlkampf. LG Daniel
  • ruepix 9. November 2016, 10:31

    @Roland: Lobenswert, die Hocke. Sorry, konnte ich nicht wissen. Bauchlage erwarte ich in dieser feuchten Jahreszeit natürlich nicht von Dir. ;-)
  • Roland Zumbühl 9. November 2016, 10:17

    @ Detlef: Das Votum der Erwachsenenperspektive kenne ich. Aber Erwachsene sehen Kinder nun mal aus dieser Perspektive, und Kinder müssen immer hochschauen. Zudem hätte ich hier den Zutritt zum Kampflatz erkämpfen müssen ;-)
    Ich fotografierte von leicht erhöhtem Gelände aus, aber aus der Hocke.
  • ruepix 9. November 2016, 10:05

    Inhaltlich: Es fällt mir schwer, zwischen dem spielerischen Ringkampf der Kinder und der üblen Schlammschlacht in den USA einen Bezug herzustellen.
    Gestalterisch: Statt der Erwachsenenperspektive schräg von oben hätte ich hier eine tiefere Position gewählt.
    LG Detlef
  • Olaf D. Hennig 9. November 2016, 9:56

    Köstlich, hochaktuell und hintersinnig. Bravo!
    Gruß Olaf
  • aeschlih 9. November 2016, 9:24

    Sehr gut hast du deine Gedanken zum Wahltag bildlich umgesetzt, ein Sieg der ungute Gefühle auslöst...