Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C.B.W.


Free Mitglied, RheinMain

Bild dient nur der Dokumentation

Hensel Beauty-Dish mit Reflektor

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=40&i=86386&t=86386

Kommentare 2

  • C.B.W. 27. August 2007, 6:53

    Hallo,

    alle drei Fotos entstanden exakt unter den gleichen Bedingungen, da ja sonst, da hast Du Recht, das Ergebnis verfälscht worden wäre.

    Nikon D2x, F 22, 1/60sec., 17-55mm
    Abstand ca. 150cm
    Porty 6ooWs / 6.7

    Die Aufnahmen habe ich "auf die Schnelle" gemacht, da ich die Fragestellung auch seit ewigen Zeiten im Hinterkopf hatte. Nun sind wir beide schlauer :-)
  • Patrick Andreas Fuchs 27. August 2007, 0:30

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe genommen hast! Hattest du die Aufnahme bereits oder hast du sie schnell angefertigt? Auf jeden Fall sieht die Reihe doch ganz toll aus :-) Mich würde interessieren, ob alle drei Aufnahmen den gleichen Lichtwert haben. Oder hast du jeweils eine Anpassung vorgenommen, damit die Belichtung richtig ist. Denn wenn du jeweils die Belichtung angepasst hast, würde das noch nichts über die Lichtausbeute der jeweiligen Montierungsarten aussagen. Auf jeden Fall nochmals ein herzliches Dankeschön!
    LG Patrick

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz