Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Krist


Basic Mitglied, Wertingen

Big Luna Original

Aufgenommen heute um 1 Uhr. Als Objektiv diente mein russisches Spiegelteleskop mit 1000 mm Brennwite. Nachgeführt habe ich nicht.
ISO 800, 1/750 sec.- f/10

Kommentare 7

  • Toby Mayer 27. September 2007, 13:07

    Hey Jochen,
    leider hatte ich heut Nacht nur Regen....wäre sonst auch am Abdrücker gesessen!
    Mondfaszinierung ist schon wahnsinn!!
    Tolle Aufnahme
    VG Toby
  • Sabselmac 5. September 2007, 15:46

    Wow, gefällt mir sehr gut deine Mondaufnahme.
    Liebe Grüße
    Sabine
  • Gera E.Berg 31. August 2007, 0:23

    sehr schöne Tonung.
    Gefällt mir deine Mondaufnahme.

    LG Gera
  • Bernd Zimmer 30. August 2007, 15:17

    Deine Aufnahme ist wirklich spitze!
    Wenn ich die Schärfe zwischen deinem und meinem Bild vergleiche muß ich Dir recht geben. ;-))
    Liebe Grüße
    Bernd
  • Jochen Krist 28. August 2007, 22:05

    Hi Robi

    Jeap, is wirklich 1/750 sec, da ich die ISO auf 800 gmacht hab und mein Spiegel hat ja au ne Öffnung von guten 100mm.
    Dat passt schon.
    Danke für die Anmerkungen, war ja auch nachts um 1 Uhr ne Spontanaktion.

    Gruß Jochen
  • Robert Böning 28. August 2007, 19:45

    Hi Jochen!
    Den Mond hab ich gestern auch beobachtet, hab sogar schon überlegt, ob ich foten soll, aber bei meiner Brennweite wär das wohl nix geworden ^^

    Ich wundere mich ein bissel über die Belichtungszeit:
    1/750 sec nur? Hast du dich da verschrieben oder war das wirklich so?
    Hab da keine Ahnung beim Mond fotografieren ;-)

    Grüße Robi
  • Anke H. 28. August 2007, 9:38

    Klasse !