Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Iris Hexe


Free Mitglied

BIG BROTHER

Hier ein paar Daten der Beiden

__________Adv.Seas______Costa M.
BRT...........137276..........25441...
Länge.........311,2 m.........174,3 m.
Breite........47,4 m..........25,8 m..
Tiefgang......8,8 m...........8,2 m...
Passagiere....3840............757.....
Besatzung.....1181............397.....
Pass.Decks....12..............8.......
Geschw/kn.....23..............21,5....

Kommentare 27

  • Gary.D 10. Mai 2007, 13:26

    Hups wer verschluckt wenn ???? Ja und auch deutlich zu erkennen wer hier mehr Taue verbraucht zum festmachen.

    Als fast erfahrener Segler ganz Ehrlich mit Romantik hat das nix mehr zu tun aber Geil sieht´s ja schon aus.......
  • Andrea Lohmann 15. September 2004, 22:34

    Hi iris,
    wirklich ein gelungener Größenvergleich. Die Farben und die Schärfe sind hervorragend.Zusätzlich zu dem Vergleich der Schiffe kommen dann noch die kleinen Menschen hinzu... die sehen richtig niedlich aus :o))
    LG Andrea
  • Kai Schwarzer 2. Oktober 2003, 23:00

    großartig :-))
  • Jürg Bigler 8. August 2003, 11:43

    Imposantes Foto von gewaltigen Pötten. Schönes Foto.
    Noch eine Anmerkung zu den tech. Daten. BRT (Bruttoregistertonnen) werden von Laien fälschlicherweise als irgend ein Gewichtsmass angenommen. In Tat und Wahrheit handelt es sich dabei um ein Raummass, das noch aus der Zeit der Segelschiffe stammt. Damals wurde die Grösse eines Schiffes in Anzahl Fässern (Tonnen) angegeben. NRT bedeutet den nutzbaren Raum eines Schiffes. Eine RT ist 2,833m3
    Obwohl es ein altes Mass ist, wird es immer noch verwendet und zwar bei der Grösseangabe eines Passagierschiffes. Bei dieser Schiffsart ist der Raum wichtig und nicht die Tragfähigkeit (Ladegewicht) wie bei Frachtschiffen.
    Vergleichen wir im vorliegenden Bild die BRTs verstehen wir plötzlich, warum die Costa Marina so klein wirkt. Sie ist viel kleiner, zumindest deren Volumen. Der Tiefgang ist nahezu gleich. Die Länge beträgt etwas mehr als die Hälfte. Doch ihr Volumen ist weniger als ein Fünftel als das von der Adventure.
    Gruss Jürg
  • Wolfgang Zahn 6. August 2003, 23:59

    Mit reichlich Verspätung bin ich eben über dieses Bild gestolpert - und war sofort begeistert !
    Werde Deine Fotos künftig im Auge behalten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Stefan Warken 3. August 2003, 14:53

    schaut mächtig aus.

    gruss stefan
  • Iris Hexe 1. August 2003, 19:29

    @Ingo, gut gelesen. War selbst erstaunt das der Tiefgang bei beiden ähnlich ist.
    LG Iris&
  • Ingo Döring 1. August 2003, 18:59

    Schon alles gesagt. Trotzdem mein Kompliment! LG Ingo PS. Wenigstens im Tiefgang scheinen beide so ziemlich gleich zu sein.
  • Helmut König 31. Juli 2003, 22:19

    Spitze - beiden zusammen!
    LG Helmut
  • Dalli Klick 29. Juli 2003, 11:44

    off, genial. ziemlich grosse pötte. schade, das die sonne so doof steht und das recht schiff so dunkel ist.
    wirkt aber dennoch sehr gut!
    lg, oliver
  • Martin Strzedulla 27. Juli 2003, 17:55


    Hätteste nicht die Daten beider Schiffe drunter geschrieben, hätte ich den Größenunterschied glatt auf die Perspektive geschoben.

    Gruß Martin
  • Gerda S. 21. Juli 2003, 16:49

    Hallo Iris! Ein Wahnsinnsgeschütz,das Du wunderbar eingefangen hast. Gut ,dass rechts noch die Leute zum Grössenvergleich mit drauf sind. Gruss Gerda
  • Peter Schmid 21. Juli 2003, 9:37

    Wahnsinn!
    lg Peter
  • Harald Meyer 20. Juli 2003, 10:25

    Klasse !!!
    Gruß Harald
  • Jochen Naehrig 18. Juli 2003, 22:17

    der Größenvergleich ist schon beeindruckend und auch die techn. Daten im Vergleich ... rechts ist also das Beiboot;-)

    das Bild ist super!

    ach ... und Iris - von wegen Weihnachtsfeier ... und du nimmst mich nächstmal mit in die Karibik;-)

    viele Grüße
    Jochen