Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Big Boy....

Ich hab ihn nochmal neu bearbeitet. Es war einfach einmalig Walrosse aus nächster Nähe zu beobachten.
Im Sommer werde ich sie wohl wieder treffen.
Darauf freue ich mich schon jetzt.
~~~~

Wahrscheinlich waren es neun Walrosse die wir dort getroffen hatten. Sie waren nicht leicht zu zählen weil sie immer in Bewegung waren.
Eigentlich hat es auch niemanden interessiert. Es war ein ganz besonderes Erlebnis auf dieser Reise und neugierig kamen die Walrosse immer näher.
Sie hatten keine Scheu und haben sich wahrscheinlich über diese Menschen amüsiert die dort am Ufer standen und versucht haben mit Handschuhen und Winterklamotten bei etwa 3° C Fotos zu machen.
Ein wirklich einmaliges Erlebnis.
~~~
Schau mal rein:
http://www.manfredbartels.de/arktisreisen.html

Kommentare 196

  • Mark Robertz 12. September 2007, 2:11

    uih - ein stinketier,sieht klasse aus wie das walroß so da liegt. strahlt ruhe undgelassenheit aus.

    tschüß mark

    p.s.: euer guide hat eine gewisse ähnlichkeit mit rolf s.


  • n o r B Ä R t 13. Februar 2007, 9:34

    Gratuliere zum Stern !
    n o r B Ä R t
  • Ingrid S. 12. Februar 2007, 22:04

    Verdient! Herzlichen Glückwunsch! LG Ingrid
  • Doris H 12. Februar 2007, 16:48

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu diesem wunderbaren Kussmaul :-) Gefällt mir sehr gut. PRO!

    LG Doris
  • klasarus 12. Februar 2007, 15:45

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich verdienten Stern.
    LG Klaus
  • sibon 11. Februar 2007, 23:07

    Wahnsinnsfoto, da möchte man ja vom Bildschirm abrücken,so erschreckend nah und schaut einen noch an... Absolut gelungen!
  • Jörn Kessels 11. Februar 2007, 20:55

    Super geil, allererste Sahne! Doppel PRO!
  • Jana Behr 11. Februar 2007, 19:48

    Glückwunsch zum wohlverdienten Sternchen!
    Klasse Aufnahme!
    LG Jana
  • Dieter Craasmann 11. Februar 2007, 13:24

    Gratuliere Manfred,
    eine köstliche Aufnahme, super in den Details
    und der Direktheit.
    Gruss Dieter
  • Friedrich G. Paff 11. Februar 2007, 10:58

    so schaut mich jeden Morgen der neue Tag an
  • Frank O. Will 10. Februar 2007, 0:37

    Hi,

    ein richtig grandioses Foto - 1A Technik!

    cu Frank
  • Martina Brich 9. Februar 2007, 21:08

    freut mich ungemein, Manfred.....
    Big Boy hat es geschafft....Gratulation
    ach übrigens in Amerika heißen so die Schnellzuglokomotiven....
    lg Martina
  • Sabine Morsch 9. Februar 2007, 18:28

    hi, das ist aber knuffig :-))) toll lg Sabine
  • Gerdchen Sch. 9. Februar 2007, 15:15

    da scheint etwas dran zu sein.
    das wertet's noch mal auf.
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 9. Februar 2007, 14:58

    Ich hab dies Foto zum Vergleich in der FC gefunden.
    Ist wirklich ein gravierender Unterschied.Wieder was dazugelernt.
    Gruß Manfred
  • Manfred Bartels 9. Februar 2007, 14:53

    @Ute und Gerd
    Weiter unten sind die Barthaare schon etwas länger.
    Leider hab ich kein Vergleichsfoto aus einem Zoo. Gruß Manfred
  • Gerdchen Sch. 9. Februar 2007, 14:04

    Glückwunsch, Manfred!

    interessanter Beitrag von Ute
    LG Gerd
  • Michael Härtel 8. Februar 2007, 23:20

    Meinen Glückwunsch zum Stern!
    Gruß Michael
  • Beat Bütikofer 8. Februar 2007, 22:23

    Gut wurde es in die Galerie gewählt, sonst hätte ich es wohl nicht einmal gesehen. Eindrückliches Bild und sicherlich auch ein besonderes Erlebnis so einem Koloss so nahe zu sein.
    Gruss Beat
  • Angelika H. 8. Februar 2007, 17:54

    auch von mir...glückwunsch
  • T K 8. Februar 2007, 17:12

    Glückwunsch
    vg
    thomas
  • Eckhard Klöckner 8. Februar 2007, 16:47

    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Bild und dem entsprechenden Ergebnis. Du kannst Dich glücklich schätzen, sowas erlebt zu haben!
    Gruß Eckhard
  • Ute Mai 8. Februar 2007, 15:22

    Interessant ist, dass man an diesem gelungen Foto, ohne vorher Infos dazu zu haben, erkennen kann, dass es sich hierbei um ein Tier aus freier Wildbahn handelt, weil der Borstenbart, mit dem die Tiere ihre Beute ausmachen, in der Natur total abgenutzt wird. Was übrig bleibt, sind die Stoppeln wie auf deinem Bild. Anders Zootiere. Die haben einen ganz üppigen, langen Bart, weil ihnen die Nahrung praktisch in den Mund gelegt wird.
  • Irma Sophie 8. Februar 2007, 13:54

    Sau klasse. Gefällt mir total!
  • Volker Kraska 8. Februar 2007, 12:25

    genau richtig: Tiere immer auf Augenhöhe.

    Sehr gutes Portrait......

    Gruß

    Volker

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner FC Galerie
Klicks 29794
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 7. Februar 2007
331 Pro / 221 Contra

Öffentliche Favoriten 2