Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Basi70


Basic Mitglied, Lörrach

--BIG BOY--

Die Lokomotiven der 4000 Class der Union Pacific waren weder die größten, die schwersten, die längsten noch die leistungsstärksten Dampflokomotiven der Welt. Das alles ist leider immernoch ein weit verbreiteter Irrglaube. Aber Sie waren und sind immernoch die Legendärsten schlechthin. Es wäre ein Traum, einen BIG BOY über den Sherman Hill zwischen Cheyenne und Laramie durch die Prärie Wyomings fahren zu sehen.

Kommentare 6

  • Rico7500 4. April 2015, 0:59

    Hi
    die Big Boy ist wirklich eine Augenweide. Sehr ärgerlich, dass diese so eingezäunt ist.

    Das stimmt, in keiner Disziplin war sie die Beste. Aber unter den schwersten Dampfloks gehörte sie zu den zuverlässigsten und robustesten.

    Und sie erfüllte die Erwartungen ihrer Erbauer.

    Ich habe gehört, dass zur Zeit eine Big Boy restauriert und wieder fahrbereit gemacht wird.
    MFG
  • Y.Takatsu. 14. November 2014, 5:00

    very attractive Steam ...."Big Boy"
    the dream of U.S.A. !!
    love it,
    BR
    Y.Takatsu.

    and many thanks for your offer of friendship,
    I'm very glad,
    Greetings from Tokyo Japan

  • Markus Böckl 13. Juli 2013, 7:27

    Der doofe Zaun, ansonsten eine sehr schoene Lok würde ich gerne mal hautnah sehen, oder erleben.
  • makna 3. Juli 2013, 9:03

    Schade, dass 4004 so eingezäunt ist ...
    ... gleichwohl wird mit Deinem Bild doch eine Ahnung von der Faszination dieses Giganten transportiert !!!
    BG makna
  • anli 2. Juli 2013, 22:39

    Vielleicht wird der Traum doch eines Tages mit 4014 wahr. Wäre eine Reise wert! 4-8-8-4 4004 wünschen wir, dass sie zumindestens äußerlich wieder auf Vordermann gebracht wird.
  • CarstenFrank 2. Juli 2013, 21:53

    Als ich ihn dort am 2. Januar diesen Jahres besucht habe war es in Cheyenne deutlich kälter :-)

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnbilder USA
Klicks 1.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX20 IS
Objektiv Unknown 5-100mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 9.9 mm
ISO 125