Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Ederer


Free Mitglied, Lk. Cham, Regensburg

Biertor frontal

Hier mal ein Versuch unser Chamer Wahrzeichen als Pseudo-HDR umzusetzen.

Infos: http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Biertor-in-Cham

Kommentare 7

  • Katrin Ederer 17. Mai 2014, 20:09

    Die Brücke die du meinst ist die "Florian-Geyer"-Brücke. Die ist ca. 100m vom Biertor entfernt.
    Danke für deine Anmerkung! :-)
  • Roudy 17. Mai 2014, 15:05

    Sehr schönes Foto, doch stört mich das links im Vordergrund stehende Verkehrsschild. Da hätte man noch etwas nacharbeiten können. Etwas mehr Kontrast würde dem Foto auch gut tun.
    So weit ich mich erinnere war die Brücke auch Kulisse für den Antikriegsfilm „ Die Brücke “ von Bernhard Wicki aus dem Jahr 1959.
    Gruß Roudy
  • Willi Magnus Lang 2 21. März 2014, 1:31

    feine Aufnahme

    gruss willi

    ^^^BIERTOR^^^
    ^^^BIERTOR^^^
    Willi Magnus Lang 2
  • sinref 25. Oktober 2013, 22:47

    Hallo Katrin,
    Eine wirklich gelungene Umsetzung Deiner Aufnahme.
    Die klaren Farben und die sehr gute Schärfe machen dieses Motiv zu etwas besonderem.
    Gruß Helmut
  • Fotomama 25. Oktober 2013, 21:37

    Das Tor sieht auch von vorne sehr gut aus. Die senkrechte Aufnahmeposition ist sicher eine gute Wahl.
    Allerdings wäre ich für einen anderen Bildschnitt. Das Tor ist ganz in der Mitte und links und rechts kann man nicht wirklich eine Motivation für deinen Schnitt erkennen. Der könnte auch woanders liegen.
    Mein Vorschlag wäre, mal näher an die Brücke ran zu gehen und mit einer kleineren Brennweite zu fotografieren. Dann kannst du die Straße oder die Brückengeländer als Eckenläufer nehmen. Das verleit deinem Bild mehr Struktur. Was vielleicht auch gut kommt in dem Zusammenhang, ist ein quadratischer Schnitt -falls das möglich ist.
    Gruß, Fotomama
  • lück 2011 25. Oktober 2013, 17:08

    ein gut erhaltenes Stadt oder Brückentor ! nur die Balkone rechts stören das schöne Motiv. v.G.Lü
  • Ebert Harald 25. Oktober 2013, 16:15

    herrlich, das habe ich noch nicht geschafft, obwohl ich schon einmal dort war, gefällt, VLG Harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 464
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv 18.0-200.0 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 33.0 mm
ISO 100