Zurück zur Liste
«Bier ist gesund, solange man es trinkt und nicht säuft!»

«Bier ist gesund, solange man es trinkt und nicht säuft!»

1.841 9

Ingeborg


Premium (World), Münster

«Bier ist gesund, solange man es trinkt und nicht säuft!»

..... besagt eine alte Volksweisheit.

Am 23. April findet jährlich der „Tag des Deutschen Bieres“ statt.
Damit wird die Verkündung des Reinheitsgebotes für Bier vom 23. April 1516 gefeiert.

(..... und weil heute auch der "Welttag des Buches" ist,
setzt man sich am besten mit seinem aktuellen Lieblingsbuch
in den nächstbesten Biergarten - und genießt . . . )

Kommentare 9

  • Trautel R. 24. April 2013, 12:44

    ein sehr guter beitrag zum gestrigen tag. eigentlich wollte ich die trümmer unserer brauerei gestern fotografieren, ließ es dann doch lieber, ist schon mehr als traurig, vor allem, wenn man dort vor vielen jahren einmal gearbeitet hat.
    lg trautel
  • Hartmut Sabathy 24. April 2013, 5:40

    danke für diese schöne Arbeit Ingeborg .. das mit dem Tag des Bieres ...hörte ich gestern immer wieder im Radio .. lg Hartmut
  • † Friedhelm Ohm 23. April 2013, 20:49

    Ein guter Spruch zu einer guten Aufnahme , lecker sieht es auch noch aus .
    Alles Gute von Fiddi ...

    Dies solltet Ihr mal einplanen ...
    http://www.aalundkrabbe.de/index.html
  • ReMemBer 23. April 2013, 17:18

    hier ist gerade kein biergarten....und ich trinke keinen alkohol......aber ich habe ein gutes buch und werde mich damit auf die couch verziehen:-)))
    ein schönes duo!
    lg marion
  • jopArt 23. April 2013, 17:02

    dreimal darfste raten, welches mein lieblingsbuch ist! ;-)))

    genau-das bierlexikon, einen großen teil der beschriebenen biere habe ich schon verkostet, da gibt es wie bei wein unterschiede im geschmack, der farbe, des aromas usw...
    die bayrischen haben es mir besonders angetan, richtung norden läßt es eher etwas nach, kirsch-, bananen- oder erdbeerbier geht eher gar nicht! ;-)))

    dann mal prost-und immer schön auf die gesundheit achten!

    lg hans
  • Rudolf Himmelrath 23. April 2013, 11:05

    Hier haben noch keine Biergärten geöffnet, und kalt ist es auch! Ich werde mich daher mit einem Köstritzer (Schwarzbier) vor den Kamin setzen - und dort lesen... :-))
    LG
    Rudolf
  • † Foto-Volker 23. April 2013, 9:15

    das stimmt!
    prosit!
    vg volker
  • Reisemarie 23. April 2013, 9:02

    hilde hilde!
    du hast doch noch gute zähne.
    kauende grüße
    marie
  • aeschlih 23. April 2013, 9:00

    Genau, warum soll ich Lebensmittel kauen wenn ich sie schlucken kann... :-))
    grüss dich Hilde