Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annemarie Quurck


Pro Mitglied, Bad Homburg

Bier-Akademie

Fundstück aus Kappeln

Kommentare 21

  • wikinger12 17. März 2013, 6:12

    Hast Du klasse entdeckt! Für welches Seminar hast Du Dich eingeschrieben. Ich denke für Bier aus Bayern, welches noch nach dem Reinheitsgebot gebraut wird!! Ich trage mich dann ein für Bier aus dem Norden oder für schwedisches Lapin Kulta! LG Rainer
  • Ernst Heister 16. März 2013, 19:55

    Ich bin auch ein Freund der Literatur....
    Grüße, Ernst
  • Annemarie Quurck 16. März 2013, 19:45

    ... finde ich auch, das ist ein absolutes muss!

  • i.67 16. März 2013, 19:40

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, in der Bier-Aka war ich noch nie!!
    Aber ich meine, man konnte dort früher seinen Doktor machen... ;o)

    und es würde sich ja anbieten, werbewirksam ein "Römisches Bier" im Angebot zu haben.
  • Annemarie Quurck 16. März 2013, 19:32

    @ i.67
    In Aalen - gibt es da cervisia ?
    Bei den Römern hieß das Bier Cervisia, nach der Göttin der Feldfrüchte, Ceres. Den Römern galt es als barbarisches Getränk. Die Kelten kannten Bier unter dem Namen Korma.

    lg annemarie
  • i.67 16. März 2013, 19:26

    Gut, dass es solche Institutionen gibt.
    Eine Bierakademie gibt's bei uns auch!
    :o))
    http://www.restaurant-kritik.de/57152
  • Kulturbeutel 16. März 2013, 18:46

    Lustiges Fundstück!
    LG Manfred
  • BGW-photo 16. März 2013, 17:03

    Humor in grossen Dosierungen gefällt mir sehr gut ;.))

    aus Bayern oder ein Wirt, der in Bayern war??


    glg, Bernd
  • Karl H 16. März 2013, 13:15

    Die Prüfungen müssen sehr hart sein ... :-)

    lg Karl
  • MAOKS 15. März 2013, 21:19

    Auch das will gelernt sein ;-)).
    LG Margret
  • Jürgen Divina 15. März 2013, 20:37

    Meine alte Uni... ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • bibliomane 15. März 2013, 19:07

    Was es so alles gibt....;-)
    LG Ariane
  • digitovita 15. März 2013, 18:53

    tolle entdeckung:-)) lg toni
  • miraculix.xx 15. März 2013, 16:57

    :-)))
  • günther kessen 15. März 2013, 15:54

    Ich hab einen Doktotitel in Bierologie. Da macht mir so schnell keiner was vor.
    Gruß Günther
  • Dorothee K. 15. März 2013, 13:40

    diesmal also nicht aus dem Wikinger-Museum - könnte aber auch von Karl Valentin sein (das Schild, die Idee und die Seminare)....
  • doppelspaß 15. März 2013, 13:05

    Gut zu wissen. Ich würde mich für den Studiengang "Pils, natürlich, frisch und herb" anmelden !!

    VG Werner
  • Marina Luise 15. März 2013, 10:54

    :))) - da geht's sicher nicht hektisch zu! :)
  • Norbert REN 15. März 2013, 9:41

    Kappeln an der Schlei........
    Da gibt es sicher die berühmte "Flasch Flens" zu probieren, und noch eine, und noch eine.........
    LG. Norbert
  • picture-e GALLERY70 15. März 2013, 8:56

    wer nach 1:00 Uhr das noch lesenkann, war kein aufmersamer absolvent der akademie. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • R.K-M 15. März 2013, 8:20

    Das ist doch mal ein Institut, an welchem man(n) sich gerne für eine dreijährige Weiterbildung anmelden möchte ... :-) !
    Gruß R.K-M

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kuriose Welt
Klicks 888
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 59.0 mm
ISO 400