Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bienenwolf (reloaded)

Bienenwolf (reloaded)

2.331 51

Jürgen Schmidt


Free Mitglied, Mannheim

Bienenwolf (reloaded)

Ich habe aufgrund Horst's berechtigtem Einwand, den er sehr diplomatisch rübergebracht hat (!) das Bild nachbearbeitet. Es zeigt die Grenzen meiner momentanen Ausrüstung. Es wirkte deswegen so hell, da es in grellem Sonnenlicht gemacht wurde. Ich war erstaunt, dass es trotzdem so einigermaßen was geworden ist, nur am Fühler sah man einen kleinen Verwischer. Mein Zentralverschluss belichtet minimal mit ca. 1/300 sec. Selbst bei Blende 22 hat hier das Sonnenlicht noch recht starken Einfluss. Für den Winter habe ich daher ein Projekt in Planung. Ich werde einen Verschluss selber bauen, der nicht nur noch schneller auslöst ( 1,5ms), sondern auch 1/1000 sec. als kürzeste Zeit liefern soll. So lange muß ich versuchen möglichst direktem Sonnenlicht aus dem Weg zu gehen...
Ich habe hier also heftig EBV walten lassen:
Gradationskurve angepasst, Sättigung erhöht, Reflexionen auf dem Käfer und den Verwischer am Fühler weggestempelt.
Nichts für Hardcore-Bildbearbeitungsgegner im Naturchannel...

Bisherige Anmerkungen:

Stephan Hahnel, heute um 8:53 Uhr
Klasse Aufnahme - sehr beeindruckend!!!
VG Stephan

Horst Engler, heute um 9:09 Uhr
wirklich toll. Kann man die Blitzleistung reduzieren ??

lg Horst

Bernd Kühne, heute um 9:12 Uhr
Toll eingefangen. Den Namen noch nie gehört.
LG Bernd

Kommentare 51

Informationen

Sektion
Klicks 2.331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten