Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

"Bienensaufen"

In Stadtroda am 19.02.06 aufgenommen! Herrliche Sonne und etwa 10°C im Schatten.
Bester Bienenflug. Endlich dürfen sie "ihre Notdurft verrichten ;-) Nach Monaten!
Ganz wichtig, sie brauchen eine Tränke. Das Wasser ist wichtig für die Verarbeitung des "trockenen" Honigs. Denn jetzt müssen sie schon ihre Frühjahrsbrut versorgen. Es ist keine Zeit zu verlieren. Ende April müssen wieder genügend Flugbienen da sein. Viele Bienen = viel Honig (oder aus der Sicht der Bienen = Futter).
Bleibt schön neugierig. Ich berichte Euch weiterhin über das Bienenleben. :-9
Zum Bild: Objektiv Canon EF 100 USM; 1/250s, f4,5, ISO 100, 100mm; 43%

Kommentare 26

  • -a wasted talent- 3. November 2007, 21:53

    top makro!

  • Thomas Ch. Zimmermann 1. März 2006, 17:48

    Grosse Klasse...top Bildgestaltung.
    Gruss Thomas...tz
  • Pleff Albrink 25. Februar 2006, 1:50

    Bildgestaltung, Farben und der Schärfeverlauf sind klasse. Die abgelichtete Szene sowieso !!
    LG Pleff
  • Gaby F. 23. Februar 2006, 16:17

    Gute Makroaufnahme mit einem feinen Schärfeverlauf! Interessant ist mal wieder die Hintergrundinfo.
    Gruß, Gaby
  • Bernd Schlenkrich 22. Februar 2006, 21:44

    Super, Jürgen, die Aufnahme und die Info.
    LG
    bernd
  • Regina D-Tiedemann 22. Februar 2006, 21:39

    Starkes Macro!! LG Regina
  • Paul Michael P. 21. Februar 2006, 20:14

    hier kommt der Bienenwortschaftler wieder voll zum tragen, danke für den lehrreichen Vortrag, wußte ich in der Form noch nicht.
    Die "Maja" ist herrlich getroffen

    na Dann Prost !

    micha
  • Elke Jatzkowski 21. Februar 2006, 19:11

    Das ist ein wunderschönes Makro. Echt klasse. Grüße Elke
  • delirium tremens 21. Februar 2006, 18:22

    Klasse!
    lg Irina
  • Johann Brüning 21. Februar 2006, 15:50

    Nicht nur das Foto, auch die info ist mal wieder erste Sahne ( oder Honig ) :-)
    Gruß johann
  • Trautel R. 21. Februar 2006, 14:15

    perfekt ist deine makroaufnahme und ich bin erstaunt über diesen aktuellen "fang".
    lg trautel
  • Alfred Bergner 21. Februar 2006, 9:08

    Toll Jürgen, ich hatte auch schon Ausschau gehalten, aber noch keine bei uns gesichtet. Wenn ich einge früheren Fotos von dir betrachte, bist du ein Imker. Die Imkerei ist ja eine Wissenschaft für sich. Das Makro mit deinem 100 mm ist dir Klasse gelungen.
    LG Alfred
  • Ralph Budke 21. Februar 2006, 9:03

    ...bin beeindrucht...

    L.G Ralph
  • Maren Arndt 21. Februar 2006, 7:52

    Das ist eine perfekte Aufnahme und der Text dazu sehr interessant ..
    Ich freue mich auf weitere lehrreiche Präsentationen Deiner Bienenserie.
    Sehr gut..
    Lieben Gruß von Maren
  • Sabine Piel 21. Februar 2006, 0:00

    Eine tolle Aufnahme der Biene mit einem für meinen Geschmack sehr schönen Schärfeverlauf und sehr guter Bildaufteilung... Das Bild gefällt mir sehr gut...
    LG Sabine
  • Christoph Sieradzki 20. Februar 2006, 22:50

    Absolut begeisternd dein Makro.
    Ist richtig klasse geworden.
    Gefällt mir sehr gut
    Gruss Kristof
  • wovo 20. Februar 2006, 21:48

    Tolle Aufnahme - Tolle Farbe - Klasse Schärfeverlauf.

    Bienen sind mir - obwohl die ersten Nahrungquellen (Krokusse, Schneeglöchchen, Haselnuss) verfügbar, noch nicht begegnet .......
  • lehmann.photos 20. Februar 2006, 21:48

    Hervorragend gelungen.
    vg Joachim
  • Sandra Hahn 20. Februar 2006, 21:37

    Sehr schönes Makro mit tollem Schärfenverlauf.
    LG Sandra
  • Conni Middendorf 20. Februar 2006, 21:30

    Habt Ihr es gut! Hier war's gestern zwar auch etwas sonnig, aber merklich kälter (was ich um so schlimmer empfunden hab, weil wir gestern erst aus dem Urlaub - aus heißen 35 °C zurückgekehrt sind)! Und heut schneit's gar!
    Übrigens ein sehr gutes Makro, das Du da aufgenommen hast!
    LG Conni
  • K. Roth 20. Februar 2006, 21:28

    Klasse Foto.

    Hut ab :o))
  • Cleo Matis 20. Februar 2006, 21:27

    Ganz starke Aufnahme, Jürgen - und die Infos dazu habe ich mit Interesse gelesen.
    LG Cleo
  • Olaf Wolfram 20. Februar 2006, 21:23

    Na, das gibts doch nicht! Bei uns ist noch tiefster Winter und in Jena fliegen die ersten Bienen!!!
    Ich werd umziehen!!! ;-)
    Hast sie super erwischt!!!

    LG
    Olaf
  • Model Jasmin Martinez 20. Februar 2006, 21:19

    tolle aufnahme ,, klasse schärfe
    mein kompliment ;)
  • Conny Wermke 20. Februar 2006, 21:19

    Was für eine Aufnahme!
    Ich bin wirklich beeindruckt, so habe ich das noch nie zu sehen bekommen..
    Nur der Rahmen..der ist so dominant..er erschlägt die Feinheiten dieses wirklich beeindruckenden Makros...
    Sorry....

    LG Conny