Andreas_Napravnik


Premium (Pro), Neukirchen

Bienenfresser (Merops apiaster)

Stativ Tarnzelt

Kommentare 24

  • Sonja Haase 16. April 2018, 17:44

    Ein sehr schönes Foto vom Bienenfresser mit dem Schmetterling im Schnabel. Aber ich es bedenklich, wenn man überlegt, wie viel Fluginsekten die Bienenfresser aus der Luft fangen! Und das tun ganze Kolonien dieser Vögel. Den schönen Distelfalter hätte ich gerne noch als Makromotiv fotografiert! Ich habe auch schon Bienenfresser mit Libellen, Hummeln, Schmetterlingen fotografiert. Leider wird ja nun alles weniger... VG Sonja
    • Andreas_Napravnik 16. April 2018, 18:13

      Sicher hast Du da recht, aber die Population welche ich hier fotografiert habe ist sehr klein, und viele gibt es in Deutschland auch nicht . Das Gleichgewicht stimmte ja seit tausenden von Jahren , dass eigentliche Problem sind wohl wir Menschen mit unserer Landwirtschaft und der Zersiedlung von immer mehr Naturrefugien. LG Andreas
    • Sonja Haase 16. April 2018, 18:21

      Ja natürlich sind wir Menschen das Problem...wir zerstören immer mehr Grundlagen... Hoffentlich wachen die Verantwortlichen wirklich mal auf! Ich werde die Tiere auch fotografieren, wenn ich sie sehe, sie wollen auch nur überleben. Aber wenn man überlegt..vor einigen Jahren waren die Autoscheiben voller Insekten nach einer Fahrt im Sommer... und heute? Da sieht man kaum noch welche an der Scheibe usw. Ich freue mich über jedes Insekt, was es noch gibt. Der Artenreichtum hat sehr drastisch abgenommen. Aber die Diskussion darüber wäre endlich...genießen wir einfach dein wirklich schönes Foto. VG und weiterhin viele schöne Fotos wünscht dir Sonja.
  • Lisa W. 7. Dezember 2017, 20:43

    fantastisch in dieser pose,kompliment !
    lg lisa
  • -anDREas- 7. Oktober 2017, 20:42

    Deine Geduld hat sich gelohnt. Prima.
    vG; Andreas
  • Gasser Lisbeth 21. September 2017, 19:14

    Ein klasse Bild, schöne Schärfe !
    LG LIsbeth
  • Ernst Heister 26. August 2017, 17:36

    Der Bienenfresser scheint auch einen Falter nicht zu verachten und präsentiert ihn stolz dem Fotografen im Tarnzelt, klasse erwischt!
    Grüße, Ernst
  • romann 19. August 2017, 8:58

    Was für ein Insekten-Makro. Stark!

    LG Roger
  • rawmart 15. August 2017, 21:11

    Das ist eine überaus gelungene Naturaufnahme.
    Gruß
    Martin
  • Lisa W. 15. August 2017, 19:16

    unglaublich...toll hast du diesen einmaligen moment genutzt.
    kompliment !
    lg lisa
  • A.Soul- Lichtbildnerin 15. August 2017, 6:27

    Wooow...super!
  • de ceulaer 14. August 2017, 18:46

    Super klasse
    Ost es run montage?
    Lg
  • Stefan Traud 14. August 2017, 7:26

    Beide für sich wären schon ein schönes Bild geworden, aber die Kombi ist einmalig. Und dann posen sie auch noch extra für Dich. Glückwunsch.
  • JOKIST 13. August 2017, 20:25

    Dein Foto ist sehr ansprechend !

    Ingrid und Hans
  • JX 13. August 2017, 14:43

    Wunderschön zeigst du in
    LG Beat
  • Gerd Ka. 13. August 2017, 13:12

    Klasse erwischt!
    Viele Grüße
    Gerd
  • † arborfish 13. August 2017, 13:00

    Klasse ; )
    LG Ronald