Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
9.411 131

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Bienenfresser

Hier ein fliegender Blauwangenspint, der zu den Bienenfresser-Arten gehört, wobei das Glück auch mal mir nahe war.
Es war ein schönes Erlebnis an einem schönen Tag wie man dem Bild ansieht.
Es entstand in Eilat, Israel. April 2007

Kamera DSLR Nikon D 80
Sigma Obj. 500 mm Brennweite
Zeit: 1/1600
ISO 200
Blende 5.0
Auslösekabel
aufgestützt fotografiert

Kommentare 131

  • Jürgen Grösel 18. August 2017, 8:42

    Ganz strak, das muss dir erst mal einer nachmachen. LG Jürgen
  • Lukas Allenbach 13. Juli 2014, 20:11

    Wow, so was muss man erst einmal machen.
    wäre schon froh einen Bienenfresser vor die Linse zu kriegen :-)
    Wirklich ein Hammerfoto. (hast auch sonst ein sehr schönes Portfolio.
    Danke für die Anmerkung.
    lg Lukas
  • anna-w 8. Juli 2014, 13:18

    Hammerfoto- den Vogel im Flug so scharf festzuhalten ist eine echte Meisterleistung!! Die kräftigen Farben gefallen mir auch sehr :)
    Lg anna
  • Ingrid Sievers 24. Juni 2014, 10:31

    Da fliegt er davon!und Schuss----fantastisch getroffen,scharf auf die Augen fokussiert,Leichte Unschaerfe in den Fluegelenden unterstreicht die Bewegung.LG von Ingrid und danke fuer Deine Anmerkung
  • Sirta Saboya 21. Juni 2014, 21:02

    es ist das höchste an Gefühlen, so ein Foto zu betrachten.Und ich möchte nicht mir vorstellen , wie ich in dieser situation fotografieren würde. Du warst verdammt schnell, routiniert gut und überhaupt....
    Ich glaube Naturfotografie macht uns reaktionsfähiger und schneller

    Danke Dir für diesen Genuss

    lg
  • Eva-Maria Nehring 27. Mai 2014, 22:11

    Was soll ich dazu sagen, ich genieße einfach!
    Danke!

    LG Eva
  • Dieter Bender 25. Mai 2014, 22:04

    Ein Traum !

    LG DB
  • karlowna 6. Mai 2014, 22:57

    sehr eindrucksvoll !!! ich bin immer ganz entzückt, wenn die Bienenfresser im Frühling aus Afrika zurückkommen. Ich erkenne sie immer an ihren Stimmen und erfreue mich an ihren "schwärmerischen" Flugvergnügen
  • fotoRschaffer 25. April 2014, 10:16

    Hammer Schärfe und Farben...ein Volltreffer par excellence...grosses Kompliment!
    Viele Grüsse
    Alain
  • Ubforty 20. April 2014, 19:13

    Sehr schönes Foto haste da gemacht. Stimmt wirklich Alles. Schärfe, Bildaufbau, Dynamik und von den Farben will ich erst gar nicht reden. Einfach Klasse. L.G. Uwe
  • Stephan Peyer 28. Januar 2014, 22:51

    500mm - aufgestützt fotografiert und dann diese Schärfe! Gratuliere. Ich schaff's noch nicht, nicht einmal ab Stativ. Dieser kleine Kerl war ja sicher ganz schön schnell unterwegs! Ich bin beeindruckt und gehe üben....
    ;-) Stephan
  • Helga Broel 21. November 2013, 10:06

    eine fantastische Aufnahme!
    LG Helga
  • Felix Benz 16. November 2013, 18:44

    Tolles Foto!
    Felix
  • Josia Berger 14. August 2013, 14:04

    Was für ein Schlingel, Perfekte 1a Aufnahme, gratuliere dir herzlich dazu Angelika ;-)))!

    +++++++++

    LG Josia
  • Klaus-Dieter Franzke 20. Juni 2013, 11:59

    Tolle Flugaufnahme! Einfach phantastisch diese Farbschläge, da wir nur die Bienenfresser aus unserer Gegend kennen.
    Eine Flugaugnahme scharf zu bekommen ist immer wieder eine Herausforderung, die Du prima gmeistert hast!

    VG von
    KD und Bärbel