Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Bienenbesuch an der Malve

Bienenbesuch an der Malve

493 12

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Bienenbesuch an der Malve

Honigbienen naschen gern am Nektar der Malve. (s.a. Bild unten)

...pollenbestäubt !
...pollenbestäubt !
Jürgen Gräfe

Kommentare 12

  • Marianne Schön 2. März 2011, 22:16

    Ich mag hier beide Bilder...jedes für sich
    ist schön...und die Bienchen sowieso.
    NG Marianne
  • Mi P. 27. September 2005, 12:50

    feine Aufnahme, das andere hat noch schönere Farben

    LG Micha.
  • Jeanette Striegel 25. September 2005, 20:54

    Vom Bildschnitt und den zarten farben gefällt mir dieses Bild besser.
    Gruß Jeanette
  • Wolfgang Weninger 25. September 2005, 9:03

    das sind wohl die letzten Reserven für den Winter :-)
    Schönen Sonntag
    lg Wolfgang
  • Aurora G. 24. September 2005, 22:36

    Besser hättest Du die nicht erwischen können! lg., Aurora
  • Wiltrud Doerk 24. September 2005, 22:36

    Herrlich zarte Färbung..., das mag ich,
    lg Wiltrud
  • Gisela W. 24. September 2005, 22:30

    zart und durchscheinend - beides, Biene und Blüte...
    LG - Gila
  • Conny Wermke 24. September 2005, 22:04

    Für mich sind es zwei unterschiedliche Aufnahmen, da kann ich nicht sagen, welche mir nun besser gefällt..einmal ist die Biene deutlicher zu erkennen, bei der anderen Aufnahme sind es die Farben, die beeindrucken.

    LGC onny
  • V. Munnes 24. September 2005, 21:33

    Welches Bild besser ist kann ich nicht sagen, denn sie gehören für mich irgendwie ganz spannend - eng zusammen !
    Sieht sehr nett aus, wie die kleine Biene anscheinend fertig ist mit dieser Blüte ! Sehr angenehmer Blickwinkel und gute Schärfe !!!

    vlG----------------------------------------------------------------volker-<

  • Jule G. Lorenz 24. September 2005, 21:32

    Vom Bildaufbau her gefällt mir dieses Foto besser als das "pollenbestäubte".
    Wenn du bei beiden Bildern die Helligkeit stark reduzierst (hier mehr als bei dem anderen) und dann den Kontrast erhöhst, kommen bei beiden Bildern die Farben und Strukturen - auch des Bienchens - besser zur Geltung. Spielen ist angesagt :-)))
    Liebe Grüße von Jule
  • Gaby F. 24. September 2005, 21:29

    Mir gefällt diese Aufnahme besser. Ich mag die sanfte, aquarellartige Farbgebung. Die erste Version hat mir zu starke Kontraste. Auch den Schärfeverlauf finde ich hier gelungen.
    Gruß, Gaby
  • Pleff Albrink 24. September 2005, 21:14

    Hallo Jürgen,
    auf diesem Bild kommt die Biene zwar deutlicher heraus, aber das andere finde ich von den Farben her intensiver bzw. etwas schöner. Auch die "Arbeits-Demo" kommt bei dem anderen Bild sehr schön rüber !

    Gruß Pleff