Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
254 10

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach

Biene Maya

Aufgenommen mit der Camedia 3000 und Hama +4Nahlinse
Biene auf einer Herbstasterblüte

Kommentare 10

  • Rita Köhler 18. Oktober 2001, 0:06

    Hallo Jürgen!
    Eine wunderbares Bild
    Gruß Rita
  • Jürgen Machulla 17. Oktober 2001, 10:37

    Erstmal danke für die Kommentare.
    @Markus
    Also ich habe zwei Nahlinsen von Hama eine +4 und eine Makro +10 . Mit der +4 bin ich absolut zufrieden mit der +10 muß schon absolut strahlender Sonnenschein sein um noch etwas Tiefenschärfe zu haben.
    Kannst dir ja mal meine Bilder durchsehen, habe glaube ich immer dazugeschrieben welche Linse ich benutzt habe.
    @Hermann
    Das die 2 Blütenblätter angeschnitten sind stört mich eigentlich wenig da sie schon etwas auserhalb des Schärfenbereiches liegen.
    So unterschiedlich sind halt die Anschaungen.
    Gruß an alle
    Jürgen
  • Hermann B. 17. Oktober 2001, 10:25

    Schade, dass Du, oder besser ein leises Lüftchen, zwei Blütenblätter abgeschnitten hast...
    Kenne das bei extremen Macros, vor allem wenn dann auch noch ein Vieh daruf sitzt, man wartet bis der AF endlich scharf ist, bangt, dass das Vieh nicht im letzten Moment durchstartet, atmet etwas aus, hält die Luft an, drückt auf den Auslöser ... und dann ist ein wenig der Blüte abgeschnitten und ein Teil der vorher scharfen Blüte aus der Aufnahmeebene heraus!!!!
    Künstlerpech.
    Hermann
  • Markus Lamers 17. Oktober 2001, 10:01

    Schönes Bild, klasse Farben und die Schärfe ist auch super.
    Bist du mit der Hama Linse zufrieden ? Habe auch schon überlegt mir die für meine C700 zu besorgen.
  • Gustav Miller 16. Oktober 2001, 21:58

    ein sehr schönes Motiv mit ezellenter Schärfe, naturgetreuen Farben und gekonntem Bildaufbau. Einfach Klasse!!
  • Matthias Jülich 16. Oktober 2001, 19:47

    Wunderbares Foto.
    Klasse
    Gruß Matthias
  • Marianne Wiora 16. Oktober 2001, 11:27

    Auch mir gefällt das Foto sehr. Motiv, Schärfe und Farben alles sehr gelungen. Gruß Marianne
  • Robert Graber 16. Oktober 2001, 9:38

    Super Bild, tolle Farben und gelungene Schärfe. Gratulation!
  • Klaus Kettner 16. Oktober 2001, 8:31

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Sehr gute Aufnahme und wer sich schon mal an Bienen versucht hat, der weiss wie schwer das ist ...

    -kk-
  • Rudolf Dick 16. Oktober 2001, 8:19

    Einfach herrlich: tolle Schärfe, wunderbare Farben, ruhiger Hintergrund, passender Ausschnitt... Ich gratuliere!
    Gruß
    Rudolf