Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

danid-y28


Free Mitglied, Nürnberg

Biene Maja

*erste Makroversuche*

Kommentare 9

  • birdinfocus 14. Februar 2015, 1:25

    Tolles Foto. Die Honigbiene ist fantastisch scharf. Man kann die Haare zählen und die Aderzeichnung der Flügel wunderbar verfolgen. Am meisten beeindruckt mich die Farbspiegelung der Blüte im Facettenauge des fleißigen Lieschens.
    VG - Stefan.
  • Dirk Witten 18. September 2014, 23:57

    Na wenn das der erste Versuch ist, dann aber herzlichen Glückwunsch - besser geht es nicht ... Top Foto !

    LG Dirk
  • mirtas 23. Juli 2014, 18:37

    Top Aufnahme. Knackscharf und die Farben sind toll.
    Gruß, Mirtas
  • T.L. Photographie 22. Juli 2014, 21:03

    Ist doch ein schönes Makro von der Hummel. Habe ich auch schon versucht, aber erfolglos aufgegeben.

    VG, Thomas
  • danid-y28 14. Juni 2014, 23:18

    Oh, doch eine Hummel :D
    dann stimmt mein Titel ja gar nicht, wie peinlich :)
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. Juni 2014, 9:09

    Ist dir prima gelungen! Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Hummelchen. Und gerade Hummeln sind nicht leicht zu fotografieren. Viel Spaß bei weiteren Makroversuchen :o)
    LG Heike
  • der jOe 13. Juni 2014, 11:51

    jetzt ist mir grad noch eingefallen was ich weggescntten hätte und zwar der linke hellgrüne Rand, würde von der farbstimmigkeit besser paasen wenn wech. aber dann fällt man evtl aus dem Standardformat . Problemlösung CS6 evtl mit dem tool inhaltsbasierend verschieben werkzeug mit dem ERWEITERN arbeiten. Thema SA :) ?
    oder mein Fav von der Aufteilung her wäre sogar ganz wegschneiden

  • Max K. Wolf 12. Juni 2014, 10:38

    Aha
    das Makro Objektiv......
    Doch recht gut geworden.
    Das nächste Ziel ist dann ein Portrait der
    Biene.

    LG Max
  • Claudia62 12. Juni 2014, 9:42

    Für einen ersten Makroversuch hast du die Biene aber scharf erwischt. Weiter so.
    Gruß
    Claudia