Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Biene in Krokusblüte

Biene in Krokusblüte

712 5

Andreas Seeba


Free Mitglied, Flörsheim am Main

Biene in Krokusblüte

Wo : Flörsheim am Main
Datum (J,M.T) : 2003.03.15
Kammera : Minolta Dimage 7Hi
Verschlusszeit : 1/2000
Blende : F9.5
Empfindlichkeit : ISO 100
Brennweite : 43.5 mm
Entsprechend KB :172 mm
Makro Einstellung mit Nahlinse Minolta 1 & 2 , und Ringblitz

Kommentare 5

  • Andreas Seeba 18. März 2003, 9:55

    @Dennis Nelke
    Die putzen sich einfach, für die ist der Staub nicht so klein.

    @Paul H.Weissbach
    Danke für dein lob obwohl die Schärfe beim kompriemieren gelitten hat.

    @Willy Brüchle
    Die Minolta Dimage 7Hi macht mit Blitz ca.1 Bild pro sec. bis zu 9 Stück in folge.

    @Matthias Paulsen
    Ja der Ringblitz lässt die schatten verschwinden, die manchmal auch schön aussehen.Entstehen auch mer störende Reflexe, kann durch den Blitz aber die Blende u. Verschlußzeit gut einstellen.
    Die Nahlinsen bringen auch noch viel.
    Geht aber auch ohne wie man bei dir sieht.

    Sammelleidenschaft
    Sammelleidenschaft
    Matthias Paulsen


    Gruß Andreas


  • Matthias Paulsen 17. März 2003, 22:19

    An den Bienen in den Krokussen haben wir uns auch versucht. Deine Nahaufnahmen sind besser, ich denke auch wegen dem Ringblitz.

    Gruß Matthias

    Schwer bepackt
    Schwer bepackt
    Matthias Paulsen
  • Willy Brüchle 17. März 2003, 11:17

    Hab ich gestern auch ziemlich erfolglos versucht; die Auslöseverzögerung der Nikon5000 bringt mich noch zum Verzweifeln. MfG, w.b.
  • PAUL H. WEISSBACH 16. März 2003, 23:09

    Eine schoene Komposition von der arbeitenden Biene. Durch die optimale Schaerfe ist jedes eizelne Pollenstaubkoernchen bestens zu erkennen.
    Klasse Bilder!!
    Gruss Paul
  • Dennis Nelke 16. März 2003, 22:49

    Gut gesehen schöne Fotos!
    Ich frag mich immer wieder wie die den Staub wieder vom Körper kriegen!