Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Malou1


Free Mitglied

Bienchen summ herum

...und noch ein Versuch. Die Viecher machten mich kirre, die konnten einfach nicht still sitzen.

Kommentare 4

  • Köhlerin 18. Juni 2014, 14:21

    Malou, super!
    Warum? Ich hab dir ja schon mal gesagt, du hst einen guten Blick für Motive und ich habe durch deine Fotos die natürchlich weiche Schärfe von Bildern vor Augen, die ihre eigene Ästhetik hat.

    Aber deine Hintergründe "rauschen" und das kann man recht einfach beheben.
    Wie bei diesem Bild ist Nachschärfen manchmal sehr sinnvoll. Und Oft stört einfach etwas im Bild, das man wegstempeln, also wegretouchieren kann (ist meist recht leicht).
    Ich benutze mein Canon Program DDP, Lightroom (auf Empfehlung) und eine alte Version von Photoshop Elements, diese aber äußerst selten.
    Sachau also al erstes nach bei dem, was du zu deiner Kamera dabeibekommen hast, da sind oft Fotobearbeitungsprogramme dabei. Und flugs installieren.
    Ich muss mal schauen, wo ich Lightroom gekauft habe, ich schickt dir dann die Infos.

    Ciao

    die Köhlerin
  • Malou1 18. Juni 2014, 1:01

    @Köhlerin: ja du hast recht, du bist gut, du hast mich durchschaut :)ich bearbeite die bilder nicht. Habe noch kein Programm. Hab mich schon etwas umgehört und gelesen über photoshop. Aber ich hab Angst dass das zu kompliziert ist, weiss nicht ob ich gut damit klar komme. Welches programm hast du denn?
  • Köhlerin 17. Juni 2014, 19:41

    Wie Brita.

    Malou, kann das sein, dass du bezüglich Bildbearbeitung lediglich schneidest? Und ansonsten gar nicht bearbeitest?

    Lass mal hören.

    LG Köhlerin
  • Brita H. 16. Juni 2014, 22:26

    Interessant, was die schon für ein dickes lila (!) Pollenpaket dabei hat. Die muss schon länger auf einem Phaceliafeld gesammelt haben. Die Phacelia selbst finde ich fast ein bisschen zu hell geraten, aber wenn das ganze Bild dunkler wäre, würden wieder die Einzelheiten der dunklen Hummel "absaufen". In so einem Fall ist im Vorteil, wer ein Bearbeitungsprogramm hat, das eine partielle Aufhellung/Abdunklung machen kann.
    VG Brita