Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Biedermann und die Brandstiftung

Biedermann und die Brandstiftung

13.677 50 Galerie

Carlo Stuppia


Free Mitglied, Lachen SZ

Biedermann und die Brandstiftung

Die Bruthitze der vergangenen Wochen hat am Oberen Zürichsee die Gefahr von Waldbränden vergrössert.
Am Donnerstag kams just zu einem Ausbruch – Brandstifter hatten ein Holzdepot im Wald angezündet.
Um ein Haar wäre der ganze Wald in Flammen aufgegangenen, wäre da nicht Herr Biedermann (der heisst natürlich nicht so ;-)
und seine Kollegen gewesen, die den Brand unter Kontrolle brachten.
Nikon D100, 80-200mm/2.8

Kommentare 50

  • Jürgen Cron 5. November 2006, 18:30

    Ich forste gerade die Galerie nach Älteren Fotos durch und möchte auch dir Nachträglich zu deinem Galeriefoto gratulieren auch wenn es schon sehr lange her ist!

    Ich finde Teilcolorierungen klasse

    Lg. Jürgen
  • Günter North 22. August 2004, 17:42

    Tolle Aufnahme!
    Vor allem so gut, da sich das orange so super vom Hintergrund abhebt.
    LG Günter
  • Carlo Stuppia 26. Dezember 2003, 17:15

    Soeben hat der 5000. Klick dieses Bild ereilt! Vielen Dank an alle, die das Bild begutachtet haben!
  • Carlo Stuppia 4. Dezember 2003, 16:10

    @ Michael: Ich komm' nicht mal dorthin :-)
    Gruss Carlo
  • Michael Schnoor 4. Dezember 2003, 15:48

    @Carlo: Ich geh nur in's Kino. :-)
  • Carlo Stuppia 4. Dezember 2003, 12:40

    @ Michael: Sorry, wollte niemandem zu nahe treten...
    aber: der Titel ist eine Anspielung auf das Theaterstück von Max Frisch mit dem Titel «Biedermann und die Brandstifter», anno 1974. Alles klar? :-)
    Gruss Carlo
  • Michael Schnoor 4. Dezember 2003, 12:02

    Glückwunsch, ist schon ein klasse Bild.
    Aber, :-)
    den "Biedermann" hat er nicht verdient, schliesslich riskieren solche Leute auch schon mal ihr Leben für andere. Nimm nächstesmal doch lieber "Mustermann".

    Gruß Michael
  • Carlo Stuppia 4. Dezember 2003, 0:32

    @ Susi: Ich danke für die Aufmerksamkeit, die Du meinen Bildern schenkst. Ich fühle mich geehrt!
    @ alle: Danke auch Euch!
    Gruss Carlo
  • Susi Wille 3. Dezember 2003, 23:56

    knips, knips, knips. Nichts von dem, was die Bildunterschrift behauptet, ist im Bild zu sehen.
    vielleicht zeigt uns morgen einer einen Gärtner beim Rasenmähen? Oder einen Metzger beim Wurstschneiden?
  • Doris K 3. Dezember 2003, 22:33

    Das ist ja prima!!
  • V. Munnes 3. Dezember 2003, 20:59

    Glückwunsch ! ! !
    .....@Udo, ich hatte mich vollends auf Dich verlassen und einige Zweifel schon...!
    Sauber ! ; - )))

    LGalfred-
  • Carlo Stuppia 3. Dezember 2003, 19:55

    *doppelfreu*
    Der Einzug dieses Bildes in die Galerie freut mich! Ich danke Udo für den Vorschlag und natürlich allen Votern!
    Schon das zweite Sternchen heute – das haut selbst mich vom Hocker ;-)
    *triplefreu*
    Gruss Carlo
  • Helmut Gutjahr 3. Dezember 2003, 19:52

    Gratulation, freut mich
    LG Helmut
  • Udo Walter Pick 3. Dezember 2003, 19:44

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Galeriebild und Danke an alle Voter
    für die rege und sachliche Beteiligung.
    LG Udo!
  • Alfons P. Schwickert 3. Dezember 2003, 19:23

    pro

Informationen

Sektion
Klicks 13.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. Dezember 2003
167 Pro / 150 Contra