Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Bibliothek der Universität Vilnius/Litauen

Die Bibliothek der Universität Vilnius ist die älteste und renommierteste Bibliothek von Litauen. Sehenswert sind vor allem die klassizistischen Wand- und Deckenmalereien im Lesesaal. Viele wertvolle Bücher und andere Schätze wurden nach dem Krieg von den Russen fortgeschafft und bis heute nur vereinzelt zurückgegeben.
Eigentlich etwas fehl am Platz sind die PC-Arbeitsplätze im Lesesaal, zeugen aber davon, dass der Raum auch heute noch genutzt wird.

HDR-Aufnahme.

Kommentare 1