Zurück zur Liste
Bibliothek der Erzabtei Pannonhalma

Bibliothek der Erzabtei Pannonhalma

2.810 3

Roland Lubiger


Premium (World), Dresden

Bibliothek der Erzabtei Pannonhalma

Ungarn Ostern 2013- Das Wetter war nicht besser als hier...Schnee in Budapest. Aber erstaunlich was es wieder zu entdecken gab! Eine solcher Bibliothek habe ich noch nie gesehen...

Die Bibliothek der ungarischen Benediktiner-Abtei Pannonhalma aus dem XIX. Jahrhundert ist eine der größten Klosterbibliotheken Europas.

Die Erzabtei Pannonhalma (lat.: Archiabbatia oder Territorialis Abbatia Santi Martini in Monte Pannoniae, deutsch: Erzabtei Martinsberg) ist eine in der ungarischen Gemeinde Pannonhalma gelegene Territorialabtei, die bis heute von Benediktinern besiedelt ist.
Das immediate Benediktinerkloster befindet sich im Range einer Erzabtei und ist das Stammkloster der Ungarischen Benediktinerkongregation.

Seit 1996 gehört die Abtei zum UNESCO-Welterbe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Territorialabtei_Pannonhalma

http://www.lubiger-weltsichten.de/

Kommentare 3

  • Daniela Boehm 5. April 2013, 0:12

    Gigantisch ;) LG Dani
  • Roland Lubiger 4. April 2013, 22:55

    Wau...! Ich wusste es! Der stört...aber wir haben diskutiert. Es stand 3 zu 2 für nicht retuschieren :-) Und da ich eigentlich meine Bilder nie verändere habe ich mich entschlossen IHN an der Wand zu lassen...Danke für Deinen netten Beitrag. Es hat die Diskussion sofort wieder angefacht zum Feierabend der Foto Freaks...Gruß Roland
  • mcrefrigerator 4. April 2013, 22:39

    Dein Standpunkt hat einen guten geometrischen Ausschnitt ergeben, die geometrische Bildaufteilung ist fast perfekt. Schärfe und Farben sind genial.
    Leider wirkt der Feuerlöscher in seiner Signalfarbe als ablenkende eye-catcher.

    lg mcr

Informationen

Sektion
Ordner Europa
Views 2.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 28.0 mm
ISO 800