Zurück zur Liste
Biberschwänze auf dem Kirchendach

Biberschwänze auf dem Kirchendach

2.895 8

THR Cadolzburg


Premium (Pro), Cadolzburg

Biberschwänze auf dem Kirchendach

Dachziegel der Spitalkirche in Bad Windsheim.
Das Kirchendach in Originalhöhe mal von ganz nah. *ggg*
Die weiße Ecke links oben habe ich leider zu spät gesehen!

Fast gleicher Standort:

Kirchenfenster mal von oben
Kirchenfenster mal von oben
THR Cadolzburg

Kommentare 8

  • Katja Calendula 4. Oktober 2017, 15:46

    ...klasse Aufnahme,bestens aufgenommen! LG Katja
  • Dorothee 9 11. Oktober 2013, 10:49

    Dieses gefällt mir am besten von der "Serie". Runter auf den Boden, da bekommt man so gute Ansichten. Ein bisserl Moos, einige Flechten und trotzdem ein ruhiges Grau.
  • jellygrafix 8. August 2012, 18:39

    Moin,
    mir gefällt das Bild, weil es eine undentlichkeit wiederspiegelt. Es hört nicht auf und könnte immer so weitergehen.
    LG Jelly
  • Müller Anita 25. November 2009, 20:33

    Auch jemand der Dächer Fotografiert. ; ))
    Gefällt mir.
    LG Anita
  • Herbert Talinski 21. August 2009, 18:09

    Ich finde den Schärfeverlauf genau passend. Bei dieser enormen Bildtiefe wäre die Schärfe bis hinten nicht machbar und auch nicht glaubwürdig. Was Ralf Ch. meint, ist Schärfedehnung mit einem Shift-Objektiv, aber das ist aufwendig, kompliziert, teuer und nur bei einer Schärfeebene sinnvoll, die schräg durchs Bild läuft.
    LG Herbert
  • Snapper 11. April 2009, 23:13

    Ich finde der Schärfeverlauf sorgt für die richtige Tiefe. Durchgehende Schärfe würde das Bild eindimensional machen. Mir gefällts.

    Gruß Alex.
  • THR Cadolzburg 11. April 2009, 22:05

    @: Tilt-Objektiv? Soweit ich weiß, verhindert das Verzerrungen durch Neigung der Kamera nach oben oder unten. Für extreme Schärfentiefe wäre DRI-Technik angebracht, aber auf dem Kirchendach konnte ich kein Stativ aufstellen und so gefällt es mir eigentlich auch ganz gut...
    Trotzdem, danke für den Tipp.
    LG Thomas
  • Ralf Ch. 11. April 2009, 18:24

    Das gefällt mir sehr gut.
    Mit Schärfe von vorne bis hinten wär's natürlich noch knackiger, aber wer hat schon ein Tilt-Objektiv?
    Gruß, Ralf
    .