Zurück zur Liste
Bhutan - Taktshang - Der Höhepunkt

Bhutan - Taktshang - Der Höhepunkt

2.263 3

Klade


Premium (Complete), Ludwigsburg

Bhutan - Taktshang - Der Höhepunkt

Zum Höhepunkt unserer Reise kamen wir direkt am zweiten Tag in Bhutan. Vom Paro-Tal brachte uns der Bus noch ein Stück hoch. Von dort ging es dann aber nur noch zu Pferd oder zu Fuß weiter. Es sind nur 700 Höhenmeter, aber letztlich ist man dann bis auf 3120 Meter über NN aufgestiegen.
Das Tigernest oder Taktshang liegt auf dieser Höhe. 1692 erbaut, wurde das Kloster am Berg im April 1998 durch einen Brand zerstört. Der Wiederaufbau zog sich über mehrere Jahre hin. Viele Jahre durften keine Touristen das Kloster besichtigen. Aktuell pilgern nun täglich Hundertschaften von Touristen auf den Berg.
Morgens hingen noch starke Wolken über dem Tigernest.

Kommentare 3

  • Gunnar Dillmann 25. April 2017, 12:44

    Traumhaft, aber mir bleibt beim Gedanken an die Kletterei in dieser Höhe schon jetzt fast die Luft weg.
    VG, Gunnar
  • Heribert Fischer 23. April 2017, 18:19

    ....was für ein Motiv. überwältigend.
  • Cecile 23. April 2017, 17:33

    Ich bin sowas von begeistert Klaus, diese tollen Aufnahmen von Eurer Bhutan-Reise zu sehen. Das Tigernest - ja das war mal ein Traum von mir, dieses zu besichtigen. Wunderschön ist diese Aufnahme von diesem Standpunkt aus und noch nie so gesehen.
    Liebe Grüße, Elfi C.

Informationen

Sektion
Ordner Bhutan-Tashi delek
Views 2.263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 62.0 mm
ISO 200