Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Kerschke - g.k.


Free Mitglied, PK / Prignitz

Bhf. Dolgelin - [2007-05-27]

Die Gleisanlagen des Bahnhofs Dolgelin wurden gekappt bis auf das Durchfahrgleis, das noch genutzt wird;
Das Bahnhofsgebäude ist sehr runtergekommen und in dem Anbau befindet sich das Stellwerk, das nur noch Blockstelle ist;
Der Bahnhof befindet sich zwischen Frankfurt-Oder und Wriezen;
# Aufnahme am 27.05.2007 #

L.G.v. Gerd

Kommentare 3

  • Lutz68 30. Oktober 2013, 1:18

    Gut präsentiert . Ich war dort noch nie gewesen .
  • Ralf Großkopp 27. Oktober 2013, 8:33

    Die Zeit, dass dort mal planmäßig Züge zum Fahrgastwechsel hielten und sich auch kreuzten, ist leider lange vorbei. Auch als Blockstelle hat der einstige Bahnhof ausgedient. Ein ESTW steuert den Streckenabschnitt zwischen Frankfurt und Seelow aus der Ferne.
    Früher konnte man bis Ende der 1960 in Dolgelin sogar in die Züge der Oderbruchbahn umsteigen...

    Grüße,
    Ralf
  • Schneidimichi 26. Oktober 2013, 7:07

    Es ist eine Schande, was aus der Bahn geworden ist.
    Ein Sprichwort: Wie der Herr so das Gescherr !
    VG Michael.