Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... BGO 053 ...

... Trondheim, Kongens Gate ...
24.12.2012 , 11:40

Kommentare 17

  • Hanne L. 11. März 2013, 21:35

    Die Farben wirken kühl und 'ungemütlich' und ich hoffe, ihr habt für Gemütlichkeit gesorgt. Sehr schön ist dieser Anblick des menschenleeren Platzes. Ich hätte unten etwas beschnitten ...
    Liebe Grüße an euch, Hanne
  • JoWa 11. März 2013, 20:02

    wenn das licht "echt" ist, dann ist es wirklich sehr interessant, ein mcdonalds - da fühlt man sich doch gleich wie zuhause....
    echt klasse aufnahme
    lg josef
  • Karl H 11. März 2013, 0:19

    Wirklich sehr leer!

    lg Karl
  • Hartmut Sabathy 10. März 2013, 21:20

    das schaut ja suupoer aus .. dort hattest du scheinbar eine sehr arge kälte .... tolles Denkmal .... am Platz ... servus Hartmut
  • K.-H.Schulz 10. März 2013, 16:19

    Eine sehr schöne Perspektive hast du hier gewählt
    Das kommt gut rüber
    LG:karl-Heinz
  • ePICS 10. März 2013, 16:16

    Prima Stadtansichtserinnerungsfoto oder wie auch immer man es nennen mag ! :)
  • Manfred Lang 10. März 2013, 13:04

    @ Wolfgang Bazer
    Stubenhocker sind die Norweger keinesfalls, aber eher in ihrer schönen Natur, als in den Städten!

    Andererseits, ein statistischer Vergleich, als Gedankenspiel:
    Norwegen und Deutschland ca. gleiche Fläche, aber die Einwohnerzahl ist krass: Nur 5 Mill. wohnen in Norwegen, das sind ca. 13 Ew/km2, ...... Deutschland ca. 230 Ew/km2.

    Das Foto hier zeigt, dort steigt man sich gegenseitig nicht so auf die Zehen! :-)

    Und warum glaubst du, fahren wir Mitteleuropäer so gerne ins menschenleere Land der Naturschönheiten......!?
    Herzliche Grüße :-)
    Manfred
  • Manfred Lang 10. März 2013, 12:50

    Jö, in diesem McDonald's bin ich schon dreimal (auf drei verschiedenen Reisen) gesessen, mit dem Wissen, weiter nördlich werden wir bis zum Nordkap und nach Kirkenes keinen mehr finden!
    (Oder hat sich's in der Zwischenzeit geändert, hat das Imperium auf dem Weg zur Tundra doch schon zugeschlagen............?)
    Herzliche Grüße :-)
    Manfred
  • Wolfgang Bazer 10. März 2013, 12:34

    Der McDonald's darf natürlich nicht fehlen... Interessanter Platz, aber herzlich wenig los. Ist das eine Stubenhockerstadt?
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Kroll 10. März 2013, 12:18

    ich kenne es und im Sommer ist dieser Platz voll von
    jungen Menschen.
    Servus Wolfgang
  • Erwin Oesterling 10. März 2013, 10:29

    Wolfgang - gut, dass das reiche Norwegen nicht sparsam mit der Energie sein musst, so setzt es hier auch schon tagsüber einige Glanzpunkte.
    Gruß Erwin
  • Harald Nachtmann 10. März 2013, 10:12

    Mir gefallen die Farben für diese Szene sehr.
    Grusd
    Harald
  • Tom-OH 10. März 2013, 10:01

    Klasse Foto! Wer steht auf der Säule? König Olav I. Tryggvason, der Gründer Trondheims.
    LG Tom
  • jopArt 10. März 2013, 9:55

    immerhin gibt es spuren von menschlichen wesen-eine schöne stadtansicht zeigst du da!

    lg hans
  • EL-SA 10. März 2013, 9:47

    Nicht mehr weit zum Dom, den Weg hält man euch ja schon frei;-)
    vg elsa
  • aeschlih 10. März 2013, 9:44

    Eigenartiges Licht... es wirkt sehr kalt und vermutlich war es auch so :-)
    lg Hilde
  • Marina Luise 10. März 2013, 8:55

    Ich kann mir denken, was der da oben in seiner Pulle hat - bei der Kälte wärmt das! ;)
    Die Aufnahme zeigt einen guten Überblick!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Skandinavien
Klicks 604
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 100