Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... BGO 029 ...

62° 28' 30.99" 6° 9' 2.184"
erste Eindrücke von Ålesund, der angeblich schönsten Stadt Norwegens

Kommentare 28

  • Trautel R. 15. Februar 2013, 10:39

    ich weiß nicht, ob es die schönste stadt von norqwegen ist, aber dein festgehaltenes motiv ist sehenswert.
    lg trautel
  • Hartmut Sabathy 15. Februar 2013, 9:20

    das schaut ja sowas von suuuper aus .. wie du diese Stadt noch von der hurtigen Fähre aufgenommen hast . servus Hartmut
  • Manfred Lang 14. Februar 2013, 22:26

    Ich war schon relativ (!) oft in einigen Städten Norwegens, und würde sagen, Ålesund hat einen kleinen "Zentrumskern" mit Jugendstilhäusern und sonst ist optisch nicht viel los.
    Gewaltig ist die Aussicht vom Aksla-Berg auf die Stadt, der den berühmten "Bilderbuchblick" auf Ålesund vermittelt!

    Ansonsten finde ich Bergen als Stadt lebendiger mit ebenso tollen Häusern im Zentrum, Tromsø finde ich lebenswert, hübsch, irgendwie fröhlich, Bodø ist für mich "tote Hose", sowohl optisch als auch von der "Stimmung" her, Hammerfest verkommt meines Erachtens immer mehr und Kirkenes ist wohl wirklich am Ende der Welt, sowohl von der Entfernung, russischen Nähe und "Sackgassentypus". Der Aufbau nach dem Weltkrieg war nichts fürs Auge, er war nur "praktisch"!

    Oslo vergleiche ich hier absichtlich nicht!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Benita Sittner 14. Februar 2013, 21:04

    ...Deine Eindrücke waren demnachnicht so eindeutig....mir gefällt das tolle Licht...
    VLG Benita
  • Klaus Röntgen 14. Februar 2013, 20:39

    Wenn das die schönste Stadt Norwegens ist muss aber noch was kommen.... ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Bernhard Kuhlmann 14. Februar 2013, 18:34

    Da lass ich mich mal überraschen !
    Gruß Bernd
  • Brigitte Specht 14. Februar 2013, 17:56

    ...das Licht macht aus dem Foto natürlich etwas Besonderes....!
    L.G.Brigitte
  • jopArt 14. Februar 2013, 16:56

    mit dem licht schaut das einfach klasse aus, gefällt mir so!

    lg hans
  • Kurt Stamminger 14. Februar 2013, 16:38

    Sieht vielversprechend aus.


    LG
    Kurt
  • Marina Luise 14. Februar 2013, 16:17

    Das gelbe Gebäude fâllt richtig auf! Die anderen kamen wohl nach!
  • ReMemBer 14. Februar 2013, 16:16

    schöner bildaufbau und ein herrliches licht!
    lg marion
  • Reinhard L. 14. Februar 2013, 16:10

    Mir erscheint aus diesem Blickwinkel die Bebauung eher zweckmäßig als schön, aber die Skandinavier haben da ja eher nicht so die barocke Vorstellung von Architektur und Design.

    LG Reinhard
  • Inge Striedinger 14. Februar 2013, 14:41

    Wie schön mag es dort erst im Sommer sein :-)
    LG Inge
  • Kerstin Kühn 14. Februar 2013, 14:35

    Das gelbe Häuschen liegt ja echt in bester Wohnlage...da könnte ich es wohl ein Weilchen aushalten !!
    Gruß
    Kerstin
  • Renate Mohr 14. Februar 2013, 14:05

    Dann bin ich auf weitere Fotos der Stadt gespannt.
    Der Anfang ist schon ganz gut.

    LG Renate

Informationen

Sektion
Ordner Skandinavien
Klicks 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 100