Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bf.Freiberg

Neben den vielen neuen Bildern hab ich mich wieder mal auf meinen
S/W Scanordner
besonnen und zeige hier mal ein Foto vom Bahnhofsfest in Freiberg.

Wir schreiben den 13.7.1986 um 12.28.Uhr und es hat einfahrt der Sonderzug aus Dresden Hbf. gezogen von den Lokomotiven 62 015 und 01 137.
Was damals auf diesen Veranstaltungen los war zeigt dieses Foto.
Auch damals war der Bahnsteig für das Motiv mit der Uhr leer gewesen und kurz vor der Einfahrt des Zuges standen die "Rücksichtnehmer" plötzlich vor der Linse - Cèst la vie - oder wie das heisst.
Am Nachbarbahnsteig steht eine 118er mit Personenzug und links 2 Gleise weiter eine 110er mit einen Personenzug bestehend aus Genickschusswagen (Bag) und natürlich die unvermeidlichen Koll.vom VEB Schotterschutz ;-))

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Bickel Paul 30. Oktober 2013, 5:53

    Eine schöne Szene mit der Ankunft dieses Extrazuges und den wartenden Fotografen. Gutes S/W Doku.
    Gruss paul
  • T478 - Fan 30. Oktober 2013, 2:07

    Mir gefällt die Aufnahme gerade in ihrer Gesamtheit,
    abgesehen von "Mister Wichtig" an der Bahnsteigkante vor Dir. Doch die Leute trifft man wohl auf jeder Veranstaltung ~ selbst heute noch.

    Hier gibt es viele schöne Dinge für mich zu sehen, nicht nur die 62-er.

    Tolle Aufnahme

    Gruß Carsten
  • makna 29. Oktober 2013, 22:35

    Die "kleine 01", wie die 62er auch genannt wurde, kommt bei diesem Frontispiz sehr schön zur Geltung ...
    ... trotz der "Rücksichtnehmer" !
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 29. Oktober 2013, 22:32

    Für mich ein Novum, eine 62er unter Dampf und in Betrieb.
    Schönes historisches Dokument!
    Munter bleiben, BP
  • summertime1 29. Oktober 2013, 19:23

    Das paßt gut zu BPs Foto von der 62 003. Die leider damals auch schon außer Betrieb war. Schade, aber man kann nicht alle Baureihen ständig unter Dampf halten. Wenn man einige Loks für eine gewisse Zeit abstellt und sie dann, sagen wir mal nach 8 Jahren, wieder in Betrieb nimmt, das wäre doch mal was.
  • Thomas Jüngling 29. Oktober 2013, 19:11

    Diese beiden Loks mal unter Dampf erleben zu können, wäre natürlich ein Traum. Bei den Dampflokfesten/Dampfloktreffen in Dresden waren und sind sie leider immer nur schmückendes Beiwerk. Schön, die 62er mal außerhalb ihres Lokschuppens mit passenden Fahrzeugen rund herum zu sehen!
    Keine Eisenbahnromantik...
    Keine Eisenbahnromantik...
    Thomas Jüngling


    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 29. Oktober 2013, 19:05

    Die 62 015 im Betriebsdienst zu erleben, war schön ein großes Glück.
    Sie hat manch anderer Maschine schon mal die große Show gestohlen.
    Die Fans von "Damals"...
    Die Fans von "Damals"...
    Dieter Jüngling

    Gruß D. J.