Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
605 9

Linda S. aus E.


Pro Mitglied, bei Heidelberg

---Bf_5---

Saisoneröffnung Bikepark Beerfelden
Rider:?

Kommentare 9

  • Sebastian Engelhardt 21. April 2012, 12:27

    gefällt mir richtig!
  • Thomas Sommer. 11. April 2012, 0:43

    Ja, zur Zeit hab ich vor dem Aufhellblitz auf der Kamera
    blaue Folie. Hab mir erhofft, daß die Schatten zwar heller werde aber trotzdem weiterhin als Schatten wirken.

    (Das andere war CTO Folie zum Anpassen an Kunstlicht.)
    Avondcross
    Avondcross
    Thomas Sommer.
  • Linda S. aus E. 10. April 2012, 7:47

    Den Vorschlag mit dem Schirm habe ich schon einmal gehört, aber sofort abgetan :) Ist so schon nicht "leicht" bei dem teilweise steilen Gelände mit dem ganzen Kamerageschleppe. Und dann noch sowas unhandliches, muß nicht sein :)
    Ein Bekannter hat sich getönte Folien vor die Blitze gemacht, das ist eher was ich mir vorstellen könnte. Thomas, hattest du nicht mal was ähnliches gemacht?
  • G.M.T. 9. April 2012, 22:11

    Schöne Saisonstart Serie...mit gut eingefangener Action
    Das s/w gefällt mir am besten, da es hier nicht so stark "überblitzt" wirkt...

    Gruß Gregor
  • Robby Boehme 9. April 2012, 19:11

    Ja,Schirm funktioniert gut,die Frage ist,ob man an der Strecke den Platz zum aufstellen hat.
    Meine Schirme haben nen Durchmesser von 80 cm,da braucht es schon Platz draussen und nicht allzu viel Wind,damit die Dinger nicht über die Strecke schweben.
    cu robby
  • Thomas Sommer. 9. April 2012, 14:52

    ...so ist das manuell - jetzt regelst du den Blitz runter, und dann kommt der nächste Fahrer ganz in schwarz ;-)

    Diffusor müßte groß sein um zu wirken, hab ich mir abgeschminkt - am ehesten wäre noch ein Schirm transportabel.
  • Linda S. aus E. 9. April 2012, 12:41

    ok, ich hätte nicht vorher Sin City schauen sollen :)
    Da ist mir wohl der Kontrastregler durchgegangen...
    Ja, das mit dem neuen Blitzauslöser habe ich absolut noch nicht im Griff, da ich ja so TTL verwöhnt bin.
    Manuelles Blitzen ist da schon eine andere Größenordnung. Der Blitz war schon um einiges reduziert, stand aber wahrscheinlich zu nah. Außerdem muß ich mir dringend einen Diffusor oder ähnliches zulegen!!!

    LG Linda

    und übrigens, das mit dem Winterschlaf stimmt nicht ganz :) Die Fahrer waren immer aktiv und ich habe auch im Winter fast durchgehend Fotos von dem Sport gemacht :P :D
  • Thomas Sommer. 9. April 2012, 2:01

    Hallo Linda, aus dem Winterschlaf erwacht ;-)
    Schönes Bild, aber auch mir sind die weißen Bereiche zu hell. Das bunte Bild finde ich in der Beziehung besser.
    Grüße, Thomas
  • Robby Boehme 8. April 2012, 19:02

    Eine schöne Serie,so zur Saisoneröffnung.
    Da hat sich die Investition scheinbar gelohnt.
    Mir ist das Blitzlicht allerdings etwas dominant,da kannst Du vielleicht noch ein wenig runterregeln.
    Ich weiss,Übung macht den Meister.....
    Bei der S/W-Version sind mir die Kontraste zu hart,zumindest im Gesicht des Fahrers.
    cu robby

Informationen

Sektion
Klicks 605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten