Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bf. Leipzig-Schönefeld

Ich hab gestern und heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und bin im Umkreis von Leipzig mal auf Zug-Jagd gegangen und die "Erlegten" will ich Euch so nach&nach zeigen.
Hier sind wir im Bahnhof Lpz.-Schönefeld der noch fast keine Moderisierungen über sich ergehen lassen musste und sogar noch 2 Stellwerke besitzt.
Bei meiner Ankunft auf der Suche nach einen geeigneten Standort kamen von Engelsdorf kommend 2 gelbe V100 mit einem Kranzug durch den Bahnhof gebrummt.
Da mir aber der Kesselzug im Weg stand, ich die Beiden aber nicht weglassen wollte wurde nur ein Nachschuss daraus aber nun seht selbst ...

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • Dr. Erhard Lohse 31. Oktober 2013, 19:02

    Noch die alte Signaltechnik, sieht man leider fast garnicht mehr.
    vG Erhard
  • makna 30. Oktober 2013, 21:43

    Schön die beiden Formsignale rechts mit ihren kurzen Flügeln !
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 30. Oktober 2013, 21:31

    Zum Fingerlecken gut......
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 30. Oktober 2013, 21:30

    Immerhin erkennt man hier zwischen dem Grünzeug noch intakte Eisenbahn-Infrastruktur. Ich denke, Du hast das Beste herausgeholt - die beiden Gelben heben sich aus dem Umfeld gut ab.

    Gruß Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahnen Heute
Klicks 443
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 32.9 mm
ISO 200