12.044 8

ruderninvenedig


kostenloses Benutzerkonto, Marburg

Beziehungen

Carnevale di Venezia 2011

Zwei Fotografen und zwei Masken vor dem Café Florian

Kommentare 8

  • Cecile 6. Februar 2015, 14:47

    Herrlich - erstens das Foto und dann die Anmerkungen zu lesen, vor allen Dingen die Deinigen .....
    Das kenne ich auch und es amüsiert mich auch immer, wie die Fotografen sich fast schlagen, um an die Masken heranzukommen und Fotos zu machen.
    Aber es geht auch anders :-))
    Dir liebe Grüße und vielleicht bis du ja jetzt gerade in Venedig ...
    E.
  • Ursula Kuprat 13. April 2012, 14:10

    o.k. andreas mache ich ...sie heißt anna garusi ...
    ciao uschi
  • ruderninvenedig 13. April 2012, 11:53

    Hallo Ursula,
    ich habe dir auf deine Anmerkung eine Quickmessage geschrieben, jetzt aber gelesen, daß diese Funktion unzuverlässig ist. Deshalb hier noch mal meine Antwort:
    Ich habe keine e-mail-Adresse von der Maske. Wenn du meinst, daß ihr das Bild gefällt, kannst du ihr ja einen link senden.

    sciao vostro, Andreas
  • Ursula Kuprat 6. April 2012, 0:15

    ich finde deine montage sehr gelungen - danke für deine erklärung ... deine kleine geschichte hat mich amüsiert ...
    ach die rechte maske kenne ich sehr gut und sie würde sich über dein foto sehr freuen
    lg uschi
  • ruderninvenedig 15. März 2012, 14:04

    Danke Karl Heinz. Aber eine richtige Momentaufnahme ist es nicht. Ich hatte die beiden Masken schon eine Weile fotografiert, als sie sich vor das Café Florian begaben und eine neue Gruppe Fotografen dazukam. Ich konnte das Foto, das ich im Kopf hatte, nicht mehr machen und hab lange gewartet, genervt, weil der Fotograf links sein Bein nicht aus der Szene nahm. Als der rechte Fotograf dann versuchte, unter den "Rock" zu fotografieren, fand ich das eine gute Kombination. Von meiner Position ganz links habe ich mich also vor den Objektiven der anderen nach rechts begeben (sie hassen mich heute noch) um beides sinnvoll zusammen zu bekommen. Die Maske rechts ist eine sehr aufmerksame Person und hat des ganze bemerkt und den linken Fotografen angesehen. In dem Moment dachte ich "das ist es" und wurde so nervös, daß ich beinahe bei einer 100stel Sekunde verwackelt hätte.
    Zu Hause die Senkrechten gerade, die Verzeichnung raus, die Perspektive nach links vorsichtig verstärkt, drei mal den Beschnitt geändert und dem Fotografen links meinen Kopf aufmontiert. Nach einer Woche war es fertig und es ist eines meiner liebsten Bilder. Aber eine Momentaufnahme ist es nicht wirklich.

    Noch ein Wort zur Montage: Danke an alle, die so etwas richtig können und sich mit Kommentaren rücksichtsvoll zurück halten. Ich hab es nicht besser hingekriegt. Es war meine erste Montage. Und es macht ja durchaus Sinn, daß man irgendwann erkennt, das es eine Montage ist ;-)
  • K.-H.Schulz 15. März 2012, 5:24

    Tolle momentaufnahmen
    LG:karl-heinz
  • ruderninvenedig 6. Februar 2012, 11:34

    Ich zähle auch schon die Tage runter. Bin mal gespannt, ob am Sonntag die Lagune noch zugefroren ist. Dann wird es zwar schwierig mit dem Rudern, aber dafür können die Masken dann Schlittschuh laufen. Wär mal was anderes.

    sciao vostro, Andreas
  • U.Knüppe 6. Februar 2012, 7:25

    herrliche Momentaufnahme !
    aber genauso isses !
    bald wieder.... !!!
    lg, Ute

Informationen

Sektion
Ordner Karneval in Venedig
Views 12.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Nikkor 18mm f/2.8D
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von