Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
696 12

Emotiografie - Ingrid Klein


Pro Mitglied, Kirchheim unter Teck

Bezeichnend?

Sankt Gallen, Schweiz

Wie ist Euer Eindruck von der Schweiz?

Kommentare 12

  • Herzauge 12. Dezember 2012, 20:06

    angezeigt?
  • Knipserbernd 12. September 2012, 22:29

    Dass private Parkplätze so vor fremder Benutzung geschützt werden finde ich in schweizer Städten normal. Dort ist der Platz extrem knapp und jeder freie Platz wird zum parkieren benutzt. Mich würde es auch ärgern wenn ich trotz Privatparkplatz jeden Abend einen Parkplatz suchen müsste und eventuell noch ein Knöllchen wegen falsch parken kassieren würde.
    LG Bernd
  • Rupert M 9. September 2012, 19:29

    Jeder kann sich dort seine Taferl selber machen ;-)
    Sowas kannst du natürlich nicht übersehen!
    Gruß Rupert M.
  • Martina4 Mayer 8. September 2012, 21:22

    lach, tolles Schild
  • Manfred Voss 8. September 2012, 18:52

    :-))
    netter Gruss
    Manfred
  • Franz Erni 8. September 2012, 17:55

    ich habe festgestellt, die deutschen und die "deutsch-schweizer",
    sprechen zwar eine ähnliche Sprache, meinen damit aber ganz
    unterschiedliche Dinge, dies sieht man vorallem am Nationalfeiertag,
    da feiern die deutschen, die wieder-vereinigung und
    die schweizer feiern die unabhängikeit

    aber falls dieses schild, die deutschen davon abhält,
    in der schweiz zu wohnen, dann hat es seinen sinn erfüllt,
    denn die grösste angst der schweizer ist,
    dass zu viele deutsche in die schweiz einwandern,
    denn wenn dies nur 10 % der deutschen tun,
    sind sie in der schweiz schon in der mehrheit,
    und ich glaube, daran haben nicht mal die deutschen
    ein wirkliches interesse.

    herzliche grüsse aus der schweiz - franz

  • Manfred Fiedler 8. September 2012, 15:44

    Die Schweiz ist verzeigt! ;-)
    Manni
  • Der Wolle 8. September 2012, 14:51

    Walter, du hast recht, mein Einwand ist auch mit einem Augenzwinkern gemacht worden. Jemand aus unserer Familie lebt und arbeitet seit etwas mehr als einem Jahr auch dort und berichtet überwiegend positiv.
  • Agfa Scala 8. September 2012, 14:11

    gibt es dort auch halbe Parkplätze ??? ;-)
  • Walter Brants 8. September 2012, 12:25

    Nein, das gibt es bei uns auch. Dagegen ist auch nichts zu sagen, weil es eben eine Unverschämtheit ist, dort unberechtigt zu parken. Aber dieses Bild sollte ja eigentlich auch der Aufhänger für die Frage sein, wie unser Eindruck von der Schweiz ist. Sie ist viersprachig, und jede Sprache ist Amtssprache in ihrem Gebiet. Das Volk wird vor wichtigen Entscheidungen gefragt. Sie hat eine Eisenbahn, die pünktlich und sauber ist und intakte Klimaanlagen hat. Die Straßen und Plätze machen einen gepflegten Eindruck. Wie sehr die Deutschen die Schweiz schätzen, zeigt allein die Tatsache, dass in Deutschland 67mal die Schweiz in Landschaftsbezeichnungen vorkommt (Sächsische
    Schweiz, Holsteinische Schweiz usw.) Verwandte von mir sind vor einem Jahr in die Schweiz ausgewandert und loben die Freundlichkeit und Toleranz ihrer Nachbarn und Arbeitskollegen. Und ich habe in der fc einige sehr liebenswerte schwyzer Buddies. Natürlich gibt es auch in der Schweiz Sotte und Sotte, wie bei uns auch. VG von Walter
  • Der Wolle 8. September 2012, 11:48

    naja, ich denke, die Schweizer sind ein ruhiges Völkchen. Meine letzte Begegnung mit einem Schweizer hat allerdings einen ganz anderen Eindruck hinterlassen, nämlich, dass das ganz furchtbare bürokratische Erbsenzähler sind, besonders am Zoll. Ich bin sicher, dieser nette Herr ist die Ausnahme von der Regel, grins
  • Rolf Pessel 8. September 2012, 11:47

    so ist die Schweiz - auch
    LG Rolf

Informationen

Sektion
Ordner Stilleben
Klicks 696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 200