Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia K.


Pro Mitglied, Nähe Stuttgart

bezauberndes Orange

...entstanden bei USERTREFFEN Neuhausen 6.8.03

Pentax Optio 330GS Blumenmakro-Automatik


Boah...Mist...da hat die Komprimierung mal wieder voll zugeschlagen ! *schnief*
Nachbearbeitung in PSP - Freistellung mit Zauberstab und Lasso, Schnitt, Größe und Rahmen

Kommentare 15

  • Elsbeth Feustel 23. August 2003, 22:51

    Freistellung gelungen, Bildaufbau Prima, Farbe und Rahmen spitze.
    LG Elsbeth
  • Jenny Theobald 12. August 2003, 19:28

    wow, sehr schöne farbe!

    Jenny :)
  • Irene K. 12. August 2003, 14:27

    ich beneide jeden, bei dem die Aufnahme gut geworden ist. Mir hat die Blüte so sehr gefallen - aber es war schon recht dunkel und ich kenne mich mit "der Großen" noch nicht gut aus. Auf dem Monitor sah es hervorragend aus und die Enttäuschung daheim war dann entsprechend.
    lg - irene
  • Hansjoerg S. 8. August 2003, 9:45

    Eine herrliche Aufnahme mit schönen Farben.
    Etwas mehr Schärfe wäre toll.
    Gruss
    Hansjörg
  • Iris Hexe 8. August 2003, 8:44

    Die Freistellung ist Dir sehr gut gelungen,
    .... die Schärfe....,
    die farbliche Zusammenstellung macht alles wieder wett, gefällt mir sehr gut.
    vlG Iris&
  • Thomas Greve 7. August 2003, 19:07

    Hallo Claudia,
    ich kann nur sagen: "WOW, absolut super".
    Wer stapelt denn nun tief? ;)))
    Lieben Gruß
    Thomas
  • Karl-Heinz Fleck 7. August 2003, 18:47

    Die Aufnahme ist doch so schön bearbeitet, daß das^mango mit der Schärfe doch nicht mehr ins Gewicht fällt.
    gruss karl-heinz
  • Claudia K. 7. August 2003, 17:15

    @ Trudi.:....jetzt musste ich aber grad scharf nachdenken, wie du das meinst ! *lautlach*....
    Bin erst jetzt drauf gekommen, dass es sich auf meine Anmerkung zu deinem Bild bezieht !....
    naja...ab 40 dauert halt alles ein bissle länger ! ;-))))))

    LG
    Claudia
  • Erich Martinek 7. August 2003, 16:52

    Wunderschön in den Rahmen eingepasst.
    Ein bischen schärfer und es wäre ein Topbild.
    G Erich
  • Olaf Schober 7. August 2003, 15:21

    schade das sie Dir die Schärfe genommen haben, aber ansonsten tolles Bild, die Farben sind wirklich genial

    Gruß Olaf
  • Claudia K. 7. August 2003, 14:29

    @ Bernhard : ist im PSP recht einfach - Hintergrundfarbe mit der Pipette aus dem Bild holen, Rahmen hinzufügen mit 2 pixels, dann Hintergrundfarbe wieder auf FC-Hintergrund einstellen - Rahmen mit 5 pix. hinzufügen, dann wieder auf die Rahmenfarbe mit der Bildfarbe gehen...Rahmen mit 3 pixels....und dann nochmal in Hintergrundfarbe so ca. 40 pixels...(kannst bei FC-Hintergrund aber auch bleiben lassen, weil du den dann eh nicht siehst )...
    Verständlich erklärt?
  • Claudia K. 7. August 2003, 14:23

    @ All : DANKE !

    @ Qingwei : die Farbe nicht, aber die Schärfe schon !...so emfpinde ich es zumindest !
  • Bernhard Weichel 7. August 2003, 14:22

    finde ich auch, super Freistellung. Wie machst Du denn die Rahmen?

    --b
  • Angela Doerks 7. August 2003, 14:13

    Perfekter Bildaufbau und Freistellung. Mir gefallen das Licht und der dezent-knallige Rahmen.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Qingwei Chen 7. August 2003, 14:11

    Die Farbe ist aber sehr gut geworden, leidet nicht unter Kompression:-)

    LG Qingwei