Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Manuela Kulpa


Free Mitglied, Dormagen

Bezaubernder George...

... am 27. September 2007 wurde Schimpansen-Baby George – ein Bube von Gombe – geboren :o)! Mittlerweile ist er 5 Monate und macht schon seine ersten Gehversuche. Der Lütte hat einen so herzerweichenden Blick, der wird den Schimpansen-Damen bestimmt später das Herz brechen ;o)!

Zusatzinfo: Die Bestände der Schimpansen sind drastisch zurückgegangen :o(! Die Ursachen sind auch hier – wie bei vielen anderen Arten: Abholzung, Wilderei und illegaler Handel mit dem Fleisch der Menschenaffen, das sogenannte Bushmeat - siehe auch http://www.bushmeat-kampagne.de/ - Auch werden immer wieder lebendige Schimpansen als Kuscheltiere oder als Versuchstiere für medizinische Forschung verwendet. Sogar in ihren Schutzgebieten sind unsere engsten Verwandten in vielen Fällen vor Wilderei und der Zerstörung ihres Lebensraumes ungeschützt. Die IUCN schätz den verbliebenen Gesamtbestand auf ca. 172.000 bis 300.000 Tiere.

~ Zoo Krefeld ~
______________________________________________________________________________________________________
Canon 400D | 100-400/4.5-5.6 IS USM | 400mm | f5.6 | 1/125s | ISO 1600 | RAW

Kommentare 28